Die Suche ergab 2267 Treffer

von ingenius
Di Dez 26, 2023 10:37
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Stages 2024 ist mir zu teuer
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Re: Stages 2024 ist mir zu teuer

Hm, das sehe ich ein wenig anders. Setze ich einmal den Tarif für eine Handwerkerstunde für einen studierten Informatiker/Programmierer an. Letztlich zahlte ich da ca. 50 EUR. Dann sind das auf Arbeitsstunden umgerechnet 3h 22' für das Upgrade. Bei der Neuversion sind das ca. 5h. Sehe ich mir die (n...
von ingenius
Fr Dez 22, 2023 17:49
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Stages_2024: Vorlagen importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Stages_2024: Vorlagen importieren

Beim Abspielen einer bestehenden Diashow mit der Stages 2024 wird ein Hinweis eingeblendet, es gäbe Vorlagen aus vorhergehenden Versionen, die importiert werden könnten. Leider funktioniert der Import nicht automatisch bei einem Klick auf die Meldung. Also Handbuch gewälzt, gefunden. Es geht wirklic...
von ingenius
Fr Dez 22, 2023 17:24
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Stages_2024: Kontraste
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: Stages_2024: Kontraste

Noch ein Hinweis: Es sind im Prinzip alle Fenster/Einstellmöglichkeiten zu prüfen. In einer Reihe von Fenstern stimmt der Kontrast, in anderen nicht. Eigentlich sollten doch Unterfenster ihre Eigenschaften "erben"...

ingenius
von ingenius
Fr Dez 22, 2023 17:15
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Stages_2024: Kontraste
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Stages_2024: Kontraste

Ich habe mir die Stages 2024 heruntergeladen und übernehme gerade die Programmeinstellungen der Stages 2023. Es taucht wieder das gute alte Kontrastproblem bei dunkler Programmoberfläche auf. Es ist nicht so gnaz zu verstehen, warum bei dunklem Hintergrund bei den Radio-Buttons dunkelgraue Markierun...
von ingenius
So Okt 29, 2023 18:31
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D-Szene - Manuelle Eingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: 3D-Szene - Manuelle Eingabe

Sehe gerade, dass seit einem der letzte Updates "relative Eingabe" markiert ist. Nutze ich nie. Häkchen entfernt und alles in Ordnung. Das beruhigt mich sehr.

ingenius
von ingenius
So Okt 29, 2023 18:21
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D-Szene - Manuelle Eingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 368

3D-Szene - Manuelle Eingabe

Gerade stelle ich fest, dass das Programm Neuerungen zeigt. Füge ich eine 3D-Szene ein und mache Einstellungen in der Maske "Manuelle Einstellungen", so werden diese sauber übernommen. Also wie gewohnt. Wechsel ich jedoch von einem Eingabefeld zu einem anderen, werden alle Eingabefelder - ...
von ingenius
Fr Okt 27, 2023 18:23
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Beschriftung Kapitel
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Beschriftung Kapitel

Nun, ich denke, Dein Problem ist einfach zu lösen. Wenn alle Kapitel eingeklappt sind, wird das alles umhüllende Kapitel so schön klein sein, dass der von Dir vergebene Name nicht ins Schriftfeld passt. Das Programm lässt ihn dann enfach weg. Klicke unten rechts in der Programmecke auf das Pluszeich...
von ingenius
Di Okt 10, 2023 17:31
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Re: Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft

Ich denke, beide Programme haben ihre Zielgruppen und ihren jeweiligen besonderen Zweck. Ich käme nie auf den Gedanken, eine Präsentation mit Stages zu machen. Aber genausowenig käme ich auf die Idee, mit PowerPoint eine Diashow zu erstellen. Man könnte ja auch mit Excel Texte schreiben, jedoch ist ...
von ingenius
So Aug 13, 2023 14:05
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Musikspur
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Re: Musikspur

Dafür müsste ich die Anzeige so spreizen, dass auf einem 4k-Monitor die BIldschrmbreite 1,5s entspricht. Das ist nicht praktikabel. Und an dem vertikalen Anschlag ändert es nur ganz bedingt etwas. In den letzten Monaten hatte ich dazu schon ein wenig experimentiert. Hohe Töne, speziell bei Streicher...
von ingenius
So Aug 13, 2023 10:43
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Musikspur
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Re: Musikspur

Das Phänomen kenne ich in ähnlicher Form: Ein Musikstück wird eingefügt, hört sich völlig einwandfrei an. Aber in ganzen Bereichen scheint für die Kurvenform vertikal kein Platz zu sein. Die Kurven werden am oberen und unteren Rand einfach abgeschnitten. Selbst wenn ich die Lautstärke der Musik z.B....
von ingenius
Mi Jul 26, 2023 18:09
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Alte Shows auf neuem Rechner
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Alte Shows auf neuem Rechner

Es ist jedoch zu beachten, dass immer wieder Übergänge geändert oder gelöscht wurden. Es kann also vereinzelt passieren, dass sich die (alte) Show auf einmal anders verhält als es mal war. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob die alten Programme noch sauber unter neuen Betriebssystemen la...
von ingenius
So Jul 16, 2023 17:52
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Gleiche Lautstärke für eine gesamte Show
Antworten: 12
Zugriffe: 1833

Re: Gleiche Lautstärke für eine gesamte Show

Also ich nutze diese Funktion seit es sie gibt. Und das erfolgreich. Die Anwendung erfolgt wie in der Online-Hilfe beschrieben (s. Link von KlaWeLi). Dann hören sich alle Musikstücke in meinen Ohren gleich laut an. Absenken kann ich die Lautstärke dann immer noch. Ich finde diese Funktion ganz prakt...
von ingenius
So Jul 02, 2023 9:07
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Einzelne Pfadpunkte eines Bewegungspfades kopieren - mittels Sriptlet oder chatgpt
Antworten: 13
Zugriffe: 1830

Re: Einzelne Pfadpunkte eines Bewegungspfades kopieren - mittels Sriptlet oder chatgpt

So ein Beispiel fände ich auch ganz toll und denke, wenn man mal gesehen, hat, wie es geht, werde zuminest ich es auch mal testen.

ingenius
von ingenius
Do Jun 08, 2023 12:54
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Pyramide aus dem Erweiterungspaket 3D
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: Pyramide aus dem Erweiterungspaket 3D

Scheint ein geerbtes Problem aus dem Leporello zu sein. Der fängt auch immer mit Überlappungen an.

ingenius
von ingenius
Mo Mai 29, 2023 18:28
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D-Drehungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1233

Re: 3D-Drehungen

Dank eines längeren privaten Austauschs mit Gerd (khg1) (ein großer Dank an Gerd für sein Mitdenken und seine Mühe =D =D =D ) habe ich seit wenigen Minuten eine Work-Around-Lösung. Jetzt macht die Show, was sie soll. Leider nur mit einem Querdenken, da die Bewegung von mehrfach gekapselten 3D-Szenen...
von ingenius
Fr Mai 19, 2023 18:08
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D-Drehungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1233

Re: 3D-Drehungen

Darf ich noch drauf hoffen, das diese mal korrigiert wird? Für zwei Raumachsen funktioniert es ja, die dritte tut leider nicht wie sie soll. Gibt es Aussichten?

ingenius
von ingenius
Fr Mai 19, 2023 18:05
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Einblendung: Buch umblättern
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Re: Einblendung: Buch umblättern

Blätter gerade durch frühere Shows und stelle fest, dass es wieder wie gewohnt funktioniert. Vielen Dank.

ingenius
von ingenius
So Mai 14, 2023 15:55
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Regenbogen
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Regenbogen

Moin Frau Thaler,

Danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte mir schon gedacht, dass ich wohl vor lauter Wald die Bäume aus den Augen verloren habe :wink: .

ingenius
von ingenius
So Mai 14, 2023 10:12
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Regenbogen
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Regenbogen

Moin, gern würde ich Bilder oder Schrift mit kontinuierlich durch die Regenbogenfarben einfärben. Es gibt ja eine Möglichkeit "Farbeffekte", mit dem ich von Farbe 1 nach Farbe 2 Übergänge erzegen kann, der auch Bilder und Texte schön einfärbt. Doch wie bekomme ich es hin, den Farbübergang ...
von ingenius
Do Mai 04, 2023 19:34
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Einzelne Pfadpunkte eines Bewegungspfades kopieren - mittels Sriptlet oder chatgpt
Antworten: 13
Zugriffe: 1830

Re: Einzelne Pfadpunkte eines Bewegungspfades kopieren - mittels Sriptlet oder chatgpt

Nein, leider habe auch ich mich mit dem Thema noch nicht befasst. Kann also hier nicht weiterhelfen.

ingenius