Die Suche ergab 57 Treffer

von Horst Gröger
Di Okt 05, 2010 9:03
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Deckblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Re: Deckblatt

Halt zurück, ich hane ein Format "Formatfüllend A3 mit Deckblatt" gefunden.
Das werde ich mal auf meine Bedürfnisse umgestalten.
Gruß Horst
von Horst Gröger
Di Okt 05, 2010 8:54
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Deckblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Re: Deckblatt

Hallo Joachim,
ich habe eine Vorlage aus den Monats-Vorlagen genommen.
Die haben alle aber nur 12 Monate und kein Deckblatt.
Wo finde ich denn eine Monats-Vorlage mit Deckblatt??
Gruß Horst
von Horst Gröger
Mo Okt 04, 2010 17:18
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Deckblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Deckblatt

Hallo zusammen,
ich bekomme kein Deckblatt an meinen Monatskalender.
13 Bilder habe ich, aber es werden nur 12 für Jan bis Dez angezeigt
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß Horst
von Horst Gröger
Mo Sep 27, 2010 11:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: letzter Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: letzter Versuch

Hallo Ralfs,
danke für den Tip. Löst zwar auch nicht mein Problem, aber das Umschalten ist weitaus schneller und bequemer.
Gruß Horst
von Horst Gröger
Sa Sep 25, 2010 9:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: letzter Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: letzter Versuch

Hallo Ralfs, hallo Fläcky, danke ,daß Ihr mir helfen wollt. Zu den Fragen von Ralfs. Ich benutze die 7.1 und die 7.5 auf dem selben PC. Wenn ich eine neue Version habe, lösche ich die alte Version. Durch die Probleme mit der 7.5 bin ich ein paar mal hin und her gesprungen. Also jeweils löschen und n...
von Horst Gröger
Fr Sep 24, 2010 15:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: letzter Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: letzter Versuch

Hallo Ralfs, ich benütze MP3s mit konstanter Bitrate. Das Problem besteht mit anderen Musikstücken, aber auch ohne Musik. Es liegt eindeutig an den Bildern Wenn ich 8 Sekunden einstelle, bleibt das Bild ca 15 Sekunden liegen. Bei allen 7.5 Versionen. Aber eben nicht bei den 7.1 Versionen Ich kann di...
von Horst Gröger
Fr Sep 24, 2010 11:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: letzter Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: letzter Versuch

Die Timeline sieht bei beiden Versionen wie Dein Screenshot aus. Ist ja auch in beiden Fällen die gleiche DS. Bilder 5x8 Sekunden, Musik 40 Sekunden. Ohne Musik keine Änderung. Das Problem ist, daß die "Aktuelle Zeit" bei der 7.5 Version langsamen abläuft als bei der 7.1 Du kannst das nicht nachstel...
von Horst Gröger
Do Sep 23, 2010 17:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: letzter Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: letzter Versuch

Hallo Ralfs, dies noch zur Präzisierung. 7.5 :Die "Aktuelle Zeit" in der Timeline geht im Verhältnis 40:22 langsamer als der gestoppte Wert.Deshalb bleibt das Bild länger liegen.Auf die Musik hat es keinen Einfluß 7.1 : hier stimmt die Zeit mit dem gestoppten Wert überein und alles ist in Ordnung Gr...
von Horst Gröger
Do Sep 23, 2010 13:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: letzter Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: letzter Versuch

Hallo Ralfs, ich habe als Versuch eine Test-DS mit 5 Bildern a 8 Sekunden and einen Sound mit 40 Sekunden erstellt. Überblendungen 1 Sekunden Bei der 7.3 enden die Bilder mit dem Sound. Bei der 7.5 endet der Sonnd während des 3. Bildes Die Timeline ist in allen Fällen normal 40 Sekunden lang Jetzt h...
von Horst Gröger
Mi Sep 22, 2010 10:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: letzter Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

letzter Versuch

Dies ist wahrscheinlich eine Frage an die Computerexperten. Hallo zusammen. Ab der Version 7.5 habe ich folgendes Problem Alle Bilder die ich auf 8 Sekunden eingestellt habe bleiben ca 15 Sekunden liegen und das bei allen meinen DSs Wenn ich zurück auf die 7.3 gehe ist alles wieder in Ordnung. Ich h...
von Horst Gröger
Mo Mai 10, 2010 11:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildlänge
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: Bildlänge

Danke, Herr Röhner, ich werde mich per E-Mail bei Ihne melden
Gruß Horst
von Horst Gröger
So Mai 09, 2010 16:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildlänge
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Bildlänge

Hallo zusammen, bei den beiden 7.5 Versionen wecheln bei mir die Bilder nicht nach der eingestellten Zeit, sondern sie bleiben ca 30 bis 40% länger stehen. Das hat zur Folge, daß auch bei DSs die ich schon längere Zeit nutze Bild und Musik nicht mehr übereinstimmen. Wenn ich zurück auf die 7.1 gehe ...
von Horst Gröger
Fr Okt 30, 2009 17:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] eingebundens Video (*.mpg) keine Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: [Erledigt] eingebundens Video (*.mpg) keine Ausgabe

Hallo, ich möchte nochmals ein Problem ansprechen, das ich schon vor einiger Zeit erfolglos geschildert habe. Ich möchte ein AVI Video ca 2 Minuten lang, in eine DS einbinder. Das Video läuft am Media Player einwandfrei, aber in der DS zu langsam. Ich verwende die 7007. Hat jemand eine Erklärung?? G...
von Horst Gröger
Di Okt 27, 2009 17:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Glückwunsch
Antworten: 6
Zugriffe: 1730

Re: Glückwunsch

Ich möchte Burghard zustimmen!
Für mich ist das AS Programm das Beste auf dem Markt. :D :D
von Horst Gröger
Fr Okt 16, 2009 10:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videogeschwindigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 4700

Re: Videogeschwindigkeit

Hallo Frau Marten,
die 7005 hat in Sachen Videogeschwindigkeit nichts gebracht.
Wenn ich das Video allein in einer DS abspiele ist die Geschwindigkeit ok.
Wenn ich das Video in eine größere DS einbinde läuft es langsam?
Das ist so bei AVI und WMV.
Gruß Horst
von Horst Gröger
Do Okt 08, 2009 16:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videogeschwindigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 4700

Re: Videogeschwindigkeit

Als Graphikkarte verwende ich Gainward GF9500GT und den neuestenTreiber vom Hersteller.
Gruß Horst
von Horst Gröger
So Okt 04, 2009 17:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videogeschwindigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 4700

Videogeschwindigkeit

Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurzes Video (ca 1,5 Minuten lang , 756x578, WMV) in eine DS eingebunden. Das Video läuft auf dem Medie Player einwandfrei, aber in der DS zu langsam. Kann man an den Peronenbewegungen gut erkennen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das korrigieren kann. Danke und Gr...
von Horst Gröger
Mi Aug 26, 2009 17:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 5:4 = schwarze Balken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: 5:4 = schwarze Balken?

Hallo Joachim,
ich bin deiner Meinung, aber in vielen Fällen werden heute Shows am Fernseher angesehen und die haben meistens ein 16:9 Verhältnis.
Spätestens dann stören schwarze Balken.
Aber dank der AS DS kann man dieses Problem einfach lösen.
Gruß Horst
von Horst Gröger
Mi Aug 26, 2009 10:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 5:4 = schwarze Balken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: 5:4 = schwarze Balken?

Hallo avoelp,
ich habe mir in solchen Fällen folgendermaßen beholfen.
Bilder im Verhältnis 5:4 zuschneiden
Seitenverhältnis auf verzerren stellen
Fertig
Die DS ist dann formatfüllend auf Deinem Monitor

Gruß Horst
von Horst Gröger
Sa Jul 18, 2009 10:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow in HD Qualität direkt über TV
Antworten: 5
Zugriffe: 1875

Re: Diashow in HD Qualität direkt über TV

Hallo Majo-nette,
lies mal die Diskussion "vom Laptop auf Full HD" vom 22.April 2009.
Das hat mir sehr geholfen!!
Gruß Horst