Die Suche ergab 30 Treffer

von MiDi
Sa Nov 22, 2003 18:36
Forum: Barbecue Forum
Thema: Auflösung verändern
Antworten: 0
Zugriffe: 6841

Auflösung verändern

Hallo, Barbecue reagiert unter ‚Auflösung verändern- Eigene Auflösung’ bei Tastaturdirekteingabe nicht. Erst Änderung über die Pfeilschaltflächen bringt Abhilfe. Das dürfte der gleiche Fehler wie im Beitrag ‚Fehler in frei Drehen’ von Andy sein. ... trat in der Vorgängerversion nicht auf. Die Konver...
von MiDi
Mo Jul 21, 2003 20:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bug-Tracker
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Danke!

Michael
von MiDi
Mo Jul 21, 2003 19:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bug-Tracker
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Normalerweise sollte ein Speichern der Diashow genügen, um die Wellenform mit in der ADS-Datei zu verewigen. Hallo Gutschein, Herr Binas! Dieses Problem wollte ich eigentlich auch schon posten ... leider jetzt wenig Zeit und deshalb auch länger nicht gemeldet. Ich habe viel Arbeit in Shows mit älte...
von MiDi
Mo Mai 26, 2003 22:04
Forum: Barbecue Forum
Thema: EXIF aus Excel - Sheet einspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 7361

Hallo Chrome, Mit Barbecue kannst Du keine Exif-Infos zurückschreiben, sondern nur auslesen. Mit welchem Programm hast Du die Excel-EXIF-Datenbank erstellt? Die Möglichkeit einen EXIF-Kommentar zu hinterlegen müßte doch Deine Kamerasoftware bieten? Ansonsten kann ich für nachträgliches Bearbeiten vo...
von MiDi
So Mai 11, 2003 20:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow XP kann bestimmte Bilder nicht laden!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Hallo Zippi! Die Dia Show hat nach deinen ersten Schwierigkeiten keine Probleme mit doppelten Dateinamen in einer Show. Gleiche Namen von Bildern aus der Kamera können, nachdem sie in verschiedenen Ordnern auf der Festplatte gespeichert wurden, mehrfach in einer Präsentation benutzt werden. Das ersp...
von MiDi
Di Apr 29, 2003 22:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bild nachträglich anderem Objekttyp zuweisen
Antworten: 18
Zugriffe: 4771

Hallo nochmal! Mir persönlich würde es nur darum gehen bei einer Umwandlung das betreffende Bild zu erhalten, um eine Neusuche zu vermeiden. Das betrifft nur 'Bild-Text-Sound-' und 'Bild mit Effekten' Objekt. Vielleicht denken andere Nutzer anders? In diesem Fall möchte ich ohnehin einen anderen Eff...
von MiDi
Di Apr 29, 2003 22:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Automatisches Speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

Danke!

Grüße, Michael
von MiDi
Di Apr 29, 2003 21:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bild nachträglich anderem Objekttyp zuweisen
Antworten: 18
Zugriffe: 4771

Hallo ! Das Problem hatte ich früher auch schon angesprochen. Falschen Bildtyp löschen-neu aus Toolbox ziehen und noch mal auf Festplatte suchen ist ziemlich umständlich. Von vornherein den Importtyp auf ‚Bild mit Effekten’ zu stellen wäre genauso das Problem, wenn man eben ´grad mal den anderen Typ...
von MiDi
Fr Apr 25, 2003 21:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Automatisches Speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

Automatisches Speichern

Frage an AS: Kann das automatische Speichern so geändert werden, dass bei Erreichen der maximal möglichen Sicherungen einfach die ältesten gelöscht werden? Im Moment wird an der Stelle die Autosicherung beendet, wenn nicht manuell geleert wird. Bei zufriedener Arbeit ohne Abstürze wird am Schluß sow...
von MiDi
Fr Apr 25, 2003 20:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hilfe für Bewegungslinien
Antworten: 4
Zugriffe: 1290

Hallo zusammen, ... versucht doch mal über die Grundeinstellungen das Raster so zu verkleinern, dass sich für geviertelte Bilder mit Bewegungspunkten auch ein magnetischer Punkt in der Mitte eines Viertels ergibt... z.B. 32. Ansonsten geht Raster ausschalten für Bewegungslinien. Grüße, Michael
von MiDi
Mo Apr 21, 2003 20:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder nach Exif-Zeitangaben sortieren lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 1680

Hallo Peter!

Bilder nach EXIF Aufnahmedatum zu sortieren war ein
Spezialwunsch von mir (Shows aus mehreren Kameras).
Das Sortieren hatte mich immer geärgert und war sehr
zeitaufwendig... funktioniert prima-Lob an AS!

Grüße, Michael
von MiDi
Fr Apr 18, 2003 21:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ruckelnde Übergänge
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

Hallo Klaus! Auch ich benutze einen 800 MHz Athlon und bin eigentlich auch bis auf die Überblendungen zufrieden. Die Darstellungsqualität... habe’Sehr gut’eingestellt... bezieht sich aber, glaube ich, nur auf die Qualität der gestauchten/gestreckten Bilder und nicht auf die Überblendungen. Da habe i...
von MiDi
Mi Apr 16, 2003 21:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Arbeiten mit Bildern, die kleiner als Bildschirmgröße sind
Antworten: 16
Zugriffe: 3956

Re: Arbeiten mit Bildern, die kleiner als Bildschirmgröße si

...Zunächst einmal: warum überhaupt solche (kleinen) Bilder verwenden? Warum nicht die Originalgröße verwenden und die dann auf die Bildschirmgröße von der Diashow reduzieren lassen (Bild strecken). Begründung: Solche gestauchten/gestreckten Bilder sehen viel unschärfer aus als Bilder, die für 1024x...
von MiDi
Sa Apr 12, 2003 11:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Der richtige Weg
Antworten: 0
Zugriffe: 788

Der richtige Weg

Hallo ! Ich muß an dieser Stelle auch mal ein Lob an AS loswerden! ... habe gestern die 14 geladen. So enttäuscht wie ich und sicher alle andern auch über die erste XP-Version war, um so mehr freue ich mich wie schnell AS versucht Fehler durch unsere konstruktive Kritik zu beseitigen (melde Fehler n...
von MiDi
Do Apr 10, 2003 19:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Animierte Transparenz - ja aber wie
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Hallo Jon! Das mit dem Link ist mir auch schon passiert. Noch ein Tip: Das Steuerelement ist in keiner Standard-Programmansicht enthalten. Schöner geht’s, wenn man sich eine eigene Oberfläche bastelt und z.B. Animierte Transparenz mit auf die Timeline zieht (Oberfläche fixieren vorerst entfernen) un...
von MiDi
Mi Apr 09, 2003 22:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Musik + Editoren
Antworten: 38
Zugriffe: 11262

Beide Programme können u.a. Lame ! ;-)
von MiDi
Mi Apr 09, 2003 20:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Animierte Transparenz - ja aber wie
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Hallo Jürgen!

Animierte Transparenz (muß nicht *.png sein) oder Alpha-Kanal ?
Animierte Transparenz funktioniert nur bei ‚Bild mit Effekten’. Bei 2.
bitte mal ältere Beiträge lesen!

Grüße, Michael
von MiDi
Mi Apr 09, 2003 20:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Automatische Ausblendung der Hintergrundmusik
Antworten: 24
Zugriffe: 5672

Hallo Michael Du kannst beim Dummy die Objektdauer schon verändern, nur musst das zur Zeit in der Timline machen indem du mir der Maus den Dummy grösser oder kleiner machst. Das ganze ist nur ein bisschen ungenau (je nach Skalierung der Timeline) aber es funktioniert. Gruss Andy Hallo Andy! Danke f...
von MiDi
Mi Apr 09, 2003 18:45
Forum: Barbecue Forum
Thema: Alpha-Kanal in Barbecue
Antworten: 4
Zugriffe: 9337

Hallo Günter! Ich arbeite leider nicht mit Corel. Ich gehe aber davon aus, dass das damit geht. Ich glaube aber irgendwann schon mal eine Hilfe im XP-Forum gelesen zu haben. Hab’s : schau mal bitte hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=149 Grüße, Michael
von MiDi
Di Apr 08, 2003 23:59
Forum: Community Off-Topic
Thema: Musik + Editoren
Antworten: 38
Zugriffe: 11262

Hallo!

... noch 2 kostenlose Ripper CD>MP3 mit deutscher Oberfläche, die ich benutze :

http://www.cdngo.com/
http://www.cdex.n3.net/


Grüße, Michael