Die Suche ergab 26 Treffer

von Dieter Ko
Mi Feb 03, 2010 20:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Leerzeichen ALT-255 bei rechtsbündiger Textdarstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 1415

Leerzeichen ALT-255 bei rechtsbündiger Textdarstellung

Hallo, habe nach eine DS, die mit DS 6.4 (also vor Umstellung auf Unicode) nach DS 7 übernommen. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass sämtliche Bildbeschriftungen nicht angezeigt werden. Die gleiche DS zur Kontrolle nochmals in DS 6.5 (mit Unicode) geladen, zeigte das gleiche Ergebnis: Keine Bi...
von Dieter Ko
Di Apr 21, 2009 17:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: vom Laptop auf "FULL HD"
Antworten: 5
Zugriffe: 2013

Re: vom Laptop auf "FULL HD"

Hallo Gerhard, mein Laptop hat einen DVI-Ausgang. Geht wohl trotzdem nicht, oder ?? Gruß Horst Hallo, das sollte schon gehen: 1. DVI-Kabel mit DVI-Stecker und HMDI-Stecker besorgen 2. Verbinden 3. TV auf entsprechenden HDMI-Eingang einstellen (nicht einen evtl. PC-Modus wählen, der meint meist den ...
von Dieter Ko
Di Mär 10, 2009 20:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.3.06 Abbruch nach PgUp/PgDn
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Re: 6.3.06 Abbruch nach PgUp/PgDn

Hallo, das von Dieter Ko beschriebene Verhalten kann ich z.T. bestätigen. Es passiert bei "Bild auf". "Bild ab" geht. Habe es bei den Vorversionen nie probiert (wozu auch?), kam erst durch diesen Beitarg darauf. Haben diese Tasten vielleicht eine spezielle Bedeutung unter DirectX? Bei speziellen Gr...
von Dieter Ko
Di Mär 10, 2009 19:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.3.06 Abbruch nach PgUp/PgDn
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

6.3.06 Abbruch nach PgUp/PgDn

Hallo, Bei DS 6.3.06 beim Abspielen (sowohl DirectX-Modus als auch SW-Player) einer fertig gespeicherten DS beim Bedienen der Tasten PgUp / PgDn friert das Bild ein, es gibt eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten", die Hintergrundmusik läuft weiter. Abbruch. BugReport ist unterwegs. Es gi...
von Dieter Ko
Mo Feb 09, 2009 17:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DIA Show am TV
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Re: DIA Show am TV

Hallo, ich habe ein Notebook mit DVI-Ausgang und nutze den Loewe als Monitor. D. h., vom Notebook geht ein DVI-Kabel in den HDMI-Eingang (Nr. 1) des Loewe. Da dieses Kabel nur Videosignale überträgt, geht noch ein Audio-Kabel vom Notebook Ausgang Lautsprecher in den Loewe Audio In (und zwar den für ...
von Dieter Ko
Mi Jan 28, 2009 18:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03
Antworten: 12
Zugriffe: 2382

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Bei Betätigen der "Pause" in der Bedienleiste des Standard-Players springt die Show auf das Vorgängerbild zurück und hält dort an. Beim Software-Player wird korrekt gestoppt. Erhard Hallo, AS, wurde dieser Fehler in der 6.3.05 behoben? In der Versionsgeschichte finde ich hierzu keinen Hinweis. Danke
von Dieter Ko
Do Nov 20, 2008 22:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.2.01: Absturz mit Meldung: Invalid Call
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: 6.2.01: Absturz mit Meldung: Invalid Call

Hallo ! Als erste Hilfe kann ich nur empfehlen die neuesten Grafiktreiber Ihrer Karten zu installieren. In fast allen Fällen konnten damit aufgetauchte Fehler beseitigt werden. Viele User verwenden den von Microsoft mitgelieferten Treiber (mit stark eingeschränkter Funktionalität) [-X . Wir sind st...
von Dieter Ko
Do Nov 20, 2008 21:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.3.03 Pixelreihe vom Vorgängerbild sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2952

Re: 6.3.03 Pixelreihe vom Vorgängerbild sichtbar

Hallo Dieter, schau mal hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=456670 vielleicht hilft Dir das weiter ! Ich weiss ja nicht wie fit Du in Sachen Hardware bist. Danke av-digi, das schaue ich mir demnächst mal in Ruhe an. Zu der Seite bin ich übers googeln bisher nicht gekommen ... Gu...
von Dieter Ko
Do Nov 13, 2008 22:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.3.03 Pixelreihe vom Vorgängerbild sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2952

Re: 6.3.03 Pixelreihe vom Vorgängerbild sichtbar

Hallo Dieter, schau mal hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=456670 vielleicht hilft Dir das weiter ! Ich weiss ja nicht wie fit Du in Sachen Hardware bist. Danke av-digi, das schaue ich mir demnächst mal in Ruhe an. Zu der Seite bin ich übers googeln bisher nicht gekommen ... Guß
von Dieter Ko
Do Nov 13, 2008 19:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.3.03 Pixelreihe vom Vorgängerbild sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2952

Re: 6.3.03 Pixelreihe vom Vorgängerbild sichtbar

Grafiktreiber 1/2 Jahr alt !? Lieber Andreas, jeder weiss doch, das Grafiktreiber immer mit Fehlern behaftet sind, darum gibt es ja immer Updates. Wenn es Dir zu mühselig ist den richtigen Treiber zu suchen, lade Dir ein Programm was diese lästige Arbeit für Dich erledigt. Hier eine Auswahl von zwe...
von Dieter Ko
Di Nov 11, 2008 22:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.3.03 Pixelreihe vom Vorgängerbild sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2952

Re: 6.3.03 Pixelreihe vom Vorgängerbild sichtbar

Ansonsten kannst Du noch die genannte Einstellung im Treiber ausprobieren. Danke für den Link, Joe, aber für eine Generallösung ist mir das einfach zu mau und quasi ja keine Garantie, dass es wirklich funktioniert. Immer am Grafiktreiber rumzufummeln oder upzudaten, kann m. E. doch nicht jedes Mal ...
von Dieter Ko
Di Nov 11, 2008 22:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.3.03 Bildeffekte: Maske Kreis fehlt bzw. = Ellipse
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Re: 6.3.03 Bildeffekte: Maske Kreis fehlt bzw. = Ellipse

Hallo Dieter Ko, Ich habe auch keine Idee, wie man das in den Griff bekommen soll, wenn die Maske auf Bilder mit verschiedenen Seitenverhältnissen anwenden soll. Wenn Du unbedingt eine kreisförmige Maske benötigst, würde ich das selber machen und genau auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Hallo Jo...
von Dieter Ko
Di Nov 11, 2008 20:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.3.03 Pixelreihe vom Vorgängerbild sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2952

6.3.03 Pixelreihe vom Vorgängerbild sichtbar

Hallo, bei der Player-Einstellung DirectX erscheint jeweils am linken senkrechten und am oberen waagerechten Rand genau 1 Reihe mit Pixeln vom vorherigen Bild. Fällt besonders bei starken Kontrasten auf und wenn aufgrund des Formates oben + links schwarze Ränder sind. Verhalten bei Seitenverhältnis ...
von Dieter Ko
Di Nov 11, 2008 20:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.3.03 Bildeffekte: Maske Kreis fehlt bzw. = Ellipse
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

6.3.03 Bildeffekte: Maske Kreis fehlt bzw. = Ellipse

Hallo, bei den vorgefertigten Bildeffekten wird unter Maske "Rund" eine Ellipse als Maske dargestellt. Eine Maske Kreis selbst wird nicht angeboten und kann auch nicht selbst erstellt werden, weil unter "Bild optimieren" bei Effekte - Maske sowohl bei der Auswahl "Ellipse" als auch "Kreis" jeweils n...
von Dieter Ko
Do Okt 23, 2008 18:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Update auf 6.3.01 - Quicktime-Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Re: Update auf 6.3.01 wieder ein Schritt zurück !

kladdi hat geschrieben: Alles klar?

Ja.

Danke, Kladdi
von Dieter Ko
Do Okt 23, 2008 18:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Update auf 6.3.01 - Quicktime-Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Re: Update auf 6.3.01 wieder ein Schritt zurück !

Steffen Binas hat geschrieben:Problem mit "Pausiert starten" kann
Hallo,

was bedeutet "Pausiert starten".

Ist es das Wiederanlaufen einer Show, die z. B. mit der Leertaste kurz gestoppt wurde ?

Gruß
von Dieter Ko
Mi Okt 22, 2008 18:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.2.01: Absturz mit Meldung: Invalid Call
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: 6.2.01: Absturz mit Meldung: Invalid Call

Hallo ! @Dieter Ko: Wir haben zahlreiche positive Rückmeldung bezüglich der Lauffähigkeit des DX-Players auf GeForce 8000er Karten. Hallo Claus Harten, Danke für die Rückmeldung. Diese Form der gelegentlichen Abstürze mit Invalid Call treten erst seit Vers. 6.2.01 auf meinem Rechner auf. Bei den Be...
von Dieter Ko
Do Okt 16, 2008 22:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 6.2.01: Absturz mit Meldung: Invalid Call
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

6.2.01: Absturz mit Meldung: Invalid Call

Hallo, eine mit dem Ausgabe-Assistenten erstellte Diashow wird über START.EXE gestartet (mit DirectX-Player): Klickt man ins Bild, damit die Steuerung sichtbar wird, kann es sein, dass beim nächsten Klick das Programm abstürzt und die Meldung erscheint "Invalid Call" in einem kleinen Windows-Fenster...
von Dieter Ko
Mi Sep 17, 2008 0:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Newsletter DS6: AS auf der Photokino
Antworten: 0
Zugriffe: 751

Newsletter DS6: AS auf der Photokino

Sehr geehrter Herr Binas, es ist schön und sicher durchaus Anreiz für Neukunden, wenn Sie in Ihrem aktuellem Newsletter für DiaShow6 Suite Vers. 6.02 werben und den Kauf mit einem Bonus in Form einer Eintrittskarte für die Photokina schmackhaft machen. Für mich als Kunden -vielleicht ist das nicht n...
von Dieter Ko
So Jul 20, 2008 21:44
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] PgUp/PgDn schiebt falsches Bild dazwischen
Antworten: 13
Zugriffe: 3100

Re: [Erledigt] PgUp/PgDn schiebt falsches Bild dazwischen

Hi,

bei der gleichen Diashow, bei der der Fehler früher auftrat, ist mit V6.1.02 Beta1 die Macke bei mir nicht mehr reproduzierbar.

Gruß