Der Turm ist freistehend auf einem grossen Rasenplatz in einer Ueberbauung und als Aussichtsplattform gedacht. Das abgebildete Ehepaar ist auf dem Abstieg (der Vater führt noch ein Kleinkind), darum der "Vorsprung" der Mutter.
(Alle Versuche alle 3 Personen "auch das Kind als Sillouette" auf ein Bild zubekommen, schlugen fehl.
Hallo Fläcky,
tolle Aufnahme!
Du hast schon den richtigen Moment abgepasst!
Auf jeder Seite ist ein Erwachsener als Schattenriß zu sehen und das macht den besonderen Moment aus.
gefällt mir sehr gut, Dein Foto von der Wendeltreppe und den Personen als Schattenriß .
Ich könnte mir jedoch vorstellen, daß mir das Bild mit einem Beschnitt auf der linken Seite (linke Seite der Treppe ist = linker Bildrand) noch besser gefallen würde.
platypus hat geschrieben:Ich könnte mir jedoch vorstellen, daß mir das Bild mit einem Beschnitt auf der linken Seite (linke Seite der Treppe ist = linker Bildrand) noch besser gefallen würde.
Als ich das Bild gesehen habe, war das auch mein erster Gedanke, ohne platypus' Kommentar gelesen zu haben. Zwar ist die Säule dann so ziemlich mittig, aber ich glaube, das erhöht die Bildwirkung.
Hier die neue Version, gefällt mir auch besser. Da in der Umgebung noch gebaut wird, brachte ich keine Aufn. ohne Baukranteile zustande, darum habe ich rechts den Rand beschnitten.