Problem bei manuellen Pausen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jeanette
Dauerposter
Dauerposter
Problem bei manuellen Pausen

Beitrag von Jeanette »

hallo,
so, jetzt war es soweit, auch ich hab mich nicht mehr zurückhalten können und hab mir zumindest mal die Demo-Version der XP5 geholt. Und bin ebenso begeistert wie alle anderen auch!! Dickes Lob!!!!
Wenngleich ich den Unterschied zwischen Bewegungspfad und Kameraschwenk noch nicht wirklich verstanden habe, und für meine Schwenks eigentlich besser mit dem Bewegungspfad zurecht komme, da ich dabei besser erkennen kann, an welcher Position das Bild zu sehen sein wird. Aber egal, Hauptsache ist, der gewünschte Effekt ist erzielt.

Das kann ich leider nicht ganz behaupten von den manuell gesteuerten Pausen. Wie schon bei 4.5 hab ich wieder Pausen- und Play-Objekte eingefügt. Die Pause funktioniert einwandfrei, und per Klick soll die Show dann weiterlaufen. Tut sie auch, allerdings verschwindet im Moment des Klicks -wobei es keine Rolle spielt, ob Taste oder Maus- das Bild für einen Moment, und wie bei einem Augenlidschlag wird es kurz dunkel. Mach ich was falsch, oder hab ich noch was übersehen, oder funktioniert da was noch nicht richtig?
Ich hoffe auf positives Feedback, andernfalls wird mir die 5 leider nicht nutzen.
liebe Grüße,
Jeanette
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Jeanette

Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. hast Du eventuell etwas bei den Ueberblendungen eingestellt, welche diesen Effekt zur Folge hat?

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Jeanette
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von Jeanette »

hallo Andy,
danke für die Antwort, auch wenn sie noch nicht arg weiterhilft. Ich hab nichts besonderes an Überblendungen eingestellt.
Hab allerdings inzwischen auch weiter getestet, und dabei festgestellt, dass es keinerlei Probleme gibt bei ganz normalem Ablauf von ein paar Bildern hintereinander.
Das Problem tritt erst im Parallelobjekt auf. Folgende Situation: auf der Landkarte (Hintergrundbild, ohne Überblendung) werden mehrere Reiseetappen mit Überblendung Jalousie nacheinander als laufender Strich eingezeichnet. Die einzelnen Etappen sollen nun manuell gesteuert werden, damit ich dazwischen meine jeweiligen Kommentare abgeben kann. Beim Klick zur Fortsetzung entsteht dann der beschriebene Effekt, wobei alle Bilder (Karte und die einzelnen Etappen) kurz weg sind.
Allerdings, steuere ich das ganze über die Navigationsleiste, gibt es auch keine Probleme. Eigentlich möchte ich deren Einblendung aber gerne vermeiden.
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Jeanette

Wenn Du willst und das ganze nicht zu gross ist, kannst Du mir der Teil welcher Probleme macht mal Emailen

Gruss
Andy
Jeanette
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von Jeanette »

hallo Andy,
Vielen Dank, dass du dich meiner so annimmst. Ich bin schon halb am verzweifeln hier.
Hab die Datei jetzt gezippt, und es sind 4 MB geworden. Ist das noch ok, oder schon zu gross? Alternativ könnt ich es auch irgendwo ins netz stellen, ichhab diverse accounts, irgendwo müsst ich schon noch Platz dafür haben.
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Jeanette

4MB ist ok

Gruss
Andy
Jeanette
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von Jeanette »

hallo Andy,

ok, die Datei ist unterwegs. Jetzt sitz ich hier auf heissen Kohlen und warte gespannt auf Deinen Bericht.

Jeanette
Jeanette
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von Jeanette »

hallo Andy,
Du bist genial!!!! Willst du mich heiraten?! :wink:
Da sieht man mal wieder, wie man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Warum also kompliziert, wenn es auch so einfach geht.
Vielen Tausend Dank jedenfalls, auch im Namen von AS, die mit Deiner Hilfe einer neuen Update-Kunden gewonnen haben.
Ein besonders schönes langes Wochenende wünscht Dir
Jeanette
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Jeanette,

'unseren' Andy kannst du nicht 'bekommen', der frische Vater ist aber trotzdem ein 'genialer Berater'...

...aber wie konnte dein Problem nun wirklich gelöst werden?

Wir lernen aus dem Forum doch immer mit!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Jeanette
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von Jeanette »

hallo Günter,

innerhalb eines PO scheint XP5 tatsächlich mit dem Play-Objekt etwas überfordert zu sein. Der Trick war in meinem Fall ganz einfach, dass ich die entsprechenden Objekte gar nicht mehr in ein PO packen muss, sondern sie nacheinander abspielen kann, ohne dass sich am Effekt was ändert.

Gruss,
Jeanette
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Jeanette
Jeanette hat geschrieben:Willst du mich heiraten?! :wink:
Wie Günter bereits geschriebn hat wir in diesem Leben aus uns beiden leider nichts mehr. Vieleicht aber im nächsten Leben? Wer weiss!

Gruss
Andy
Antworten