DiaShow für Bilderrahmen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

DiaShow für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

Hallo, miteinander, ich probiere gerade mit der DiaShow 7 Ultimate (Demoversion) und möchte eine erstellte DiaShow für meinen Bilderrahmen auf einen USB-Stick laden. Ich gehe dabei über den Ausgabeassistenten und komme bis "Übertragen". Wie erhalte ich für das Feld unten den Laufwerksbuchstaben des Sticks? Ich bin für eine Hilfe, die auch ein PC-Anfänger versteht sehr dankbar. Beim Arbeitsplatz heißt der Steckplatz: USB-STICK (E:) Danke Euch.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow für Bilderrahmen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo friedemannschlotte

am rechten Ende des Feldes gibt es ein Icon. Wenn man dieses anklickt öffnet sich eine weitere Dialogbox, in der man das gewünschte Laufwerk und gegebenenfalls das Verzeichnis auswählen kann.
Viele Grüße,
Joachim
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: DiaShow für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo friedemannschlotte

am rechten Ende des Feldes gibt es ein Icon. Wenn man dieses anklickt öffnet sich eine weitere Dialogbox, in der man das gewünschte Laufwerk und gegebenenfalls das Verzeichnis auswählen kann.

Gruß Joe[/quote]
Danke Joe, wenn ich auf den Button mit dem geöffneten Dateisymbol klicke öffnet sich ein Fenster "Browse". Beim "Suchen in:" gehe ich auf Arbeitsplatz. Dort finde ich USB-STICK (E:), ich markiere das und gehe auf Öffnen. (Muss ich da einen Dateinamen eingeben? Wenn ja, welchen?) Dann gehe ich wieder auf Öffnen und im Ziel von DS steht E:\USB-STICK.avi Wenn ich jetzt auf Start Klicke erscheint im selben Moment ein Fenster "Zusammenfassung" mit "Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen". Es ist aber NICHTS! auf dem Stick. Mache bestimmt was falsch. Zum anderen noch eine Frage: Kann ich, wie bei "DiaShow Studio 6" die DS auf ein Medium speichern, um sie dann auf jedem anderen Computer abzuspielen (CD/DVD- und Archivierungs-Assistent)? Danke für jede Hilfe, Gruß Friedemann.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DiaShow für Bilderrahmen

Beitrag von KlaWeLi »

friedemannschlotte hat geschrieben:Dort finde ich USB-STICK (E:), ich markiere das und gehe auf Öffnen. (Muss ich da einen Dateinamen eingeben? Wenn ja, welchen?)
Ja, Du kannst hier einen beliebigen Dateinamen eingeben. Dieser wird Dir dann im nächsten Schritt auch angezeigt. Nach einem Klick auf "Start" sollte allerdings ein Fenster erscheinen mit der Meldung "Video wird erstellt". Funktioniert bei mir, die Datei ist dann auch auf dem USB-Stick.
friedemannschlotte hat geschrieben:Zum anderen noch eine Frage: Kann ich, wie bei "DiaShow Studio 6" die DS auf ein Medium speichern, um sie dann auf jedem anderen Computer abzuspielen (CD/DVD- und Archivierungs-Assistent)?
Ja, das geht, der Menüpunkt im Assistenten heisst: "PC-Show exportieren/brennen".
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: DiaShow für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

KlaWeLi hat geschrieben:
friedemannschlotte hat geschrieben:Dort finde ich USB-STICK (E:), ich markiere das und gehe auf Öffnen. (Muss ich da einen Dateinamen eingeben? Wenn ja, welchen?)
Ja, Du kannst hier einen beliebigen Dateinamen eingeben. Dieser wird Dir dann im nächsten Schritt auch angezeigt. Nach einem Klick auf "Start" sollte allerdings ein Fenster erscheinen mit der Meldung "Video wird erstellt". Funktioniert bei mir, die Datei ist dann auch auf dem USB-Stick.
friedemannschlotte hat geschrieben:Zum anderen noch eine Frage: Kann ich, wie bei "DiaShow Studio 6" die DS auf ein Medium speichern, um sie dann auf jedem anderen Computer abzuspielen (CD/DVD- und Archivierungs-Assistent)?
Ja, das geht, der Menüpunkt im Assistenten heisst: "PC-Show exportieren/brennen".

Lieber Klaus, ich bedanke mich für Deine Bemühungen, meine zweite Frage ist beantwortet, aber sonst komme ich nicht weiter. Ich beschreibe nochmal Schritt für Schritt, was ich mache. Im Ausgabefenster "Übertragen" klicke ich auf den Butten rechts unten neben der Spalte "Ziel". Da kommt ein leeres Fenster "Browse". Bei "Suchen in" gehe ich auf "Arbeitsplatz" und doppelklicke auf meinen "USB-STICK (E:)" Jetzt steht das im Feld "Suchen in". Ich gebe einen Dateinamen "Bilderrahmen" ein und klicke auf "Öffnen". Bei "Ziel" steht jetzt: E:\Bilderrahmen.avi. Nach Klick auf "Start" erscheint sofort das Fenster "Zusammenfassung" mit "Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen". Aber wie bisher ist NICHTS! auf meinem Stick. Wenn ich das noch hinbekäme, wäre das für mich eine Option, die Show zu erwerben. Wenn das alles bei Dir so klappt, muss ich doch was falsch machen? Gruß Friedemann
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow für Bilderrahmen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Da das selbe Thema im Forum für die Version 6 und die Version 7 diskutiert wird, schlage ich vor, das Thema nur im Forum für die Version 7 weiter zu diskutieren und die Sache hier zu beenden. Wenn Du eine Version kaufst, dann ja eh die Version 7 und es könnte schon Unterschiede zwischen der Version 6 und 7 geben.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten