nicht erkannter brenner bei diashow-studio

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hagenfisch
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

nicht erkannter brenner bei diashow-studio

Beitrag von Hagenfisch »

hallo an alle!
ich bin vor 2 wochen von diashow-xp auf studio umgestiegen und seither erkennt diashow meinen brenner nicht mehr. auch in den programmeinstellungen kann der brenner nicht gefunden werden. unter xp habe ich jedoch unzählige male problemlos gebrannt. brenner und betriebssystem (winsows xp) wurden seither nicht gewechselt.
vielleicht kann hier auch aquasoft helfen.
wie ich im forum gelesen habe taucht dort das problem auch schon 2003 auf.
bin momentan etwas sauer. :evil:
habe nun noch etwas kurioses festgestellt:
wenn ich bei geöffneten programmeinstellungen eine cd/dvd einlege wird der brenner gefunden und angezeigt.
sobald ich mit ok bestätige und den brennvorgang weiter führen möchte schreibt er mir "brenner nicht erkannt... usw." nach klick auf "cd/dvd brenner einstellungen" ist der brenner dann tatsächlich nicht mehr da.
hilfe !!!!!
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Eventuell sind von der alten Version noch Resteinstellungen in der Registry übrig geblieben, die jetzt den reibungslosen Betrieb stören.
Im Programmverzeichnis der DiaShow gibt es einen Ordner support (meist C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio\Support). Dort finden Sie unter anderem die Dateien "Delete_All_DiaShowXP5_Properties.bat" und "Delete_Burn_Properties.bat".
Mit dem Ausführen der Dateien (Doppelklick) löschen Sie die Einstellungen aus der Registry, dass Programm muss dabei aber geschlossen sein.
Viel zu sehen gibt es dabei nicht, es erscheint nur kurz ein schwarzes Fenster.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten