Wenn ich mal so alle vorab getesteten Diashowprogramme vergleiche (z.B. Magix für 69, Kizoa longlife für 99 und auch einige andere kleinere Programme, dann ist ultimate viel zu günstig. Ich hätte dafür auch 129 auf den Tisch gelegt. Nun, ich habe mich gegen Stages entschieden,
da es zwar mehr kann, diese Funktionen aber nicht wichtig für mich sind, da ich keine Video/Tonspuren trennen muss etc..
Was mir fehlt, ist so etwas wie eine "lebendige Datenbank".
z.B. Kaminfeuer, Pusteblumenpartikel, Staub, Seifenblasen, Sterne, Wellenbewegungen usw. Die nicht nur quadratisch, sondern in individuellen Winkeln anpassbar sind. Also so etwas wie freigestellte und variabel einsetzbare Echtfotolemente in Form von animierten gifs o.ä..
Um euch mein ganz persönliches und natürlich subjektives Nutzerverhalten näher zu bringen: Ich würde es supertoll finden, wenn ich z.B. den Kamin in einem Zimmer oder einen Pool mit einer Wellenbewegung "zum Leben" bringen könnte.
Ich bin ja absoluter Neuling auf dem Gebiet und vielleicht geht das sogar mit ultimate, doch mir fehlt ganz sicher auch eine entsprechende Datenbank, die ich auch in Stages wider Erwarten nicht finden konnte, was definitiv eine große Hoffnung und nach testen auch das NEIN zum Kauf entschieden hat.
Für eine richtig tolle Partikeldatenbank als Zusatzmodul würde ich auch extra bezahlen. Egal ob ich einzelne Objekte (z.B. echt-Flamme-Animation) oder auch ein ganzes Paket dazukaufe.
Dies nur als ANREGUNG

Ich habe jetzt seit dem Kauf am 15.12.15 unendlich viele Stunden mit eurem Programm verbracht und bin superfroh über meine Kaufentscheidung für DS ultimate - trotz aller Widrigkeiten mit den Bildwacklern (Win10, 64bit, Grafikkartentreiber aktualisiert etc.). Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg für AS