nach dem letzten Bild hört die Diashow ohne eine Ausblendung abrupt auf. Die Musik habe ich zwar am Ende hin inder Lautsärke abgesengt aber irgendwie funktioniert das nicht synchron und die Diashow endet synchron d.h. letztes Bild wird ausgeblendet und die Musik endet mit der Ausblendung.
Und genau da ist das Problem denn die Musik fängt plötzlich wieder mit dem ersten Titel an. Das stört mich und ist auch nicht schön.
Mich interessiert deshalb: wie kann ich dem letzten Bild eine sanfte Ausblendung hinzufügen und die Musik bzw. Diashow so einstellen dass alles gleichzeitig sanft endet.
Danke.
Ende einer Diashow
Re: Ende einer Diashow
Ich blende üblicherweise in ein letztes scharzes Bild über.
Da Du schreibst, dass die Musik mit dem 1. Titel wieder anfängt, tippe ich mal, dass Du Hintergrundmusik (keine Soundobjekte) verwendest.
Ich kenne jetzt Deinen Aufbau der Show nicht, aber eigentlich sollte das in den "Musik-Einstellungen" mit dem Häkchen "Hintergrundmusik zum Ende der Diashow ausblenden" einstellbar sein. Vielleicht ist das letzte Stück tatsächlich ein wenig zu kurz, so das das erste Stück noch anfängt?
Ich verwende eigentlich immer Sound-Objekte, die zusammen mit den Bildern/Videos in den Spuren meiner Kapitel angeordnet sind. Damit haben sie einen festen Platz und ein Anspielen des ersten Titels ist technisch nicht möglich. Mit Soundobjekten bekomme ich die Bild <> Musik Synchronisation auch besser hin.
Vorträge mit unbestimmter Anzeigedauer von Bildern per Pausetaste bei weiterlaufender Musik sind allerdings nur mit "Hintergrundmusik" möglich.
Da Du schreibst, dass die Musik mit dem 1. Titel wieder anfängt, tippe ich mal, dass Du Hintergrundmusik (keine Soundobjekte) verwendest.
Ich kenne jetzt Deinen Aufbau der Show nicht, aber eigentlich sollte das in den "Musik-Einstellungen" mit dem Häkchen "Hintergrundmusik zum Ende der Diashow ausblenden" einstellbar sein. Vielleicht ist das letzte Stück tatsächlich ein wenig zu kurz, so das das erste Stück noch anfängt?
Ich verwende eigentlich immer Sound-Objekte, die zusammen mit den Bildern/Videos in den Spuren meiner Kapitel angeordnet sind. Damit haben sie einen festen Platz und ein Anspielen des ersten Titels ist technisch nicht möglich. Mit Soundobjekten bekomme ich die Bild <> Musik Synchronisation auch besser hin.
Vorträge mit unbestimmter Anzeigedauer von Bildern per Pausetaste bei weiterlaufender Musik sind allerdings nur mit "Hintergrundmusik" möglich.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Re: Ende einer Diashow
zur Ergänzung von ralfs' Beitrag: dort gibt es auch ein Häkchen 'Playliste automatisch wiederholen'. Dieses ist standardmäßig gesetzt. Wenn du es wegmachst, wird die Playliste auch nicht wiederholt.
Gruß, Jürgen

Gruß, Jürgen