Speichern eines Kapitels

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
poto einsteiger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 29, 2009 12:40

Speichern eines Kapitels

Beitrag von poto einsteiger »

Hallo Forumsmitglieder!
Ein Kapitel (Intro) einer Show möchte ich speichern um es später in anderen Shows einbauen zu können. Ich komme auf keine Lösung und im Forum finde ich leider auch nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
poto
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Speichern eines Kapitels

Beitrag von Fläcky »

Hallo poto,

ich gehe so vor:

Nur das Intro als gesamtes Werk als z.B intro.ads abspeichern.
Will ich dieses wieder irgendwo einfügen, öffne ich die intro.ads, markiere alles, kopiere dies und füge das Ganze am Anfang in die neue Show.

Grundsätzlich können auch Kapitel als gesamtes mit der Maus in die Toolbox gezogen werden. Genau beschriften und anschliessend stehen alle Einstellungen inkl. Bilder jederzeit zur Verfügung. (Unter Toolbox - Eigene Objekte) Einfach auf die Timelinie ziehen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
poto einsteiger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 29, 2009 12:40

Re: Speichern eines Kapitels

Beitrag von poto einsteiger »

Hallo Fläcky,
danke für die rasche Antwort.
Das Reinziehen in die Toolbox verändert mein Kapitel komplett (Hintergrundfarbe, Schrift, etc,), da mach ich wohl noch was falsch.
Kopieren hat super funktioniert, man muß halt immer vorher eine Show öffnen.
Vielen Dank nochmal!

LG
poto
Antworten