Änderungen werden nicht gespeichert

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
AIDA
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Änderungen werden nicht gespeichert

Beitrag von AIDA »

Hallo AS Gemeinde!

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es gibt ein Problem beim Abspeichern der AS DS!
Ich arbeite an einem großen Projekt (4 Wochen USA Rundreise). Ich speichere die DS immer wieder ab, damit nichts verloren geht.
Nun habe ich zusätzlich eine zweite Version abgespeichert (speichern unter). Ich bin mir zu 99 % sicher das ich zuerst auf den "Speichern" Knopf gedrückt habe, danach "Speichern unter".
Und jetzt kommt´s.
Ich mache die Originalversion auf (die ich ja zuvor auch gespeichert habe) und siehe da, alle Änderungen von heute sind nicht mehr da.
Über die Funktion Wiederherstellen habe ich alle Änderungen wieder bekommen, aber es ist doch sehr seltsam.
Einige Zeit zuvor habe ich ein ähnliches Verhalten festgestellt, da habe ich aber nicht so genau darauf geachtet wie das genau hergegangen ist.

Kennt dieses Verhalten jemand?

LG
AIDA
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Änderungen werden nicht gespeichert

Beitrag von Dagmar »

Hallo AIDA,

wenn du eine vorhandene Show zunächst speicherst und dann nochmal per Speichern unter eine Kopie anlegst und dann direkt weiterarbeitest wird alles in der Kopie gespeichert, weil die mit der weitergearbeitet hast. So habe ich jedenfalls deine Beschreibung verstanden. Anders wäre es, wenn du nach dem Speichern unter explizit wieder das Original geöffnet hast um dort weiterzuarbeiten.

Gruß

Dagmar
Antworten