Fehlermeldung beim Einfügen von Videos, V 7.5.03

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
HorstB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 01, 2005 20:48
Wohnort: Stuttgart

Fehlermeldung beim Einfügen von Videos, V 7.5.03

Beitrag von HorstB »

Wenn ich ein Video (egal ob avi, wmv oder mpg) einfüge tritt etwas Seltsames auf:

- In der Timeline-Spuransicht erscheint als Objekt ein großes rotes X mit der Aufschrift "Fehler".
- Im Layoutdesigner wird angezeigt "Für das Video ..... kann keine Vorschau angezeigt werden."
- Eine Fehlersuche ergibt: "Die Diashow enthält keine Fehler."

Das Video kann trotz des "Fehlers" problemlos abgespielt werden, auch nach Weiterbearbeitung mit dem Assistenten zu PC-Diashow, mpg-Datei oder als DVD gebrannt.

Was hat es mit diesem großen roten X und der Aufschrift "Fehler" für eine Bewandtnis? Hat der "Fehler" doch irgendwelche Auswirkungen, die mir noch nicht aufgefallen sind? Vielleicht weiß jemand mehr dazu.

Vielen Dank und Gruß
HorstB
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Fehlermeldung beim Einfügen von Videos, V 7.5.03

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo,

wir haben das Problem bei uns nachstellen können und es wird im nächsten Update behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Fehlermeldung beim Einfügen von Videos, V 7.5.03

Beitrag von Gerold »

Hallo HorstB,
dies kann ich auch nachvollziehen. Dieses "X" erscheint auch, wenn ich über F2 die Bilder umbenenne. Beim anklicken der Bilder werden diese jedoch angezeigt.
Das "X" verschwindet bei mir nach dem Start der Show und die Bilder u. Videos werden auch in der Vorschau wieder angezeigt.
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten