Dia Show 7 Ultimate

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
schere3
Einsteiger
Einsteiger

Dia Show 7 Ultimate

Beitrag von schere3 »

Hallo Fans !Die Arbeit mit der Show macht wirklich viel Spaß und ich bin auch immer wieder erstaunt über die vielen
Möglichkeiten zur Gestaltung.Leider vermisse ich eine Möglichkeit Teile einer Show als àps`bzw. mpg abzuspeichern.
Die Software,die vorher benutzt habe(MAGIX) hatte diese Möglichkeit.Und wie bekomme ich einzelne àps´wieder zu
einer kompletten Show zusammen? In der Hoffnung,das ihr mir dort weiterhelfen könnt verbleibt eurer Scherehttp://forum.aquasoft.de/posting.php?mode=post&f=37#
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Dia Show 7 Ultimate

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Schere3,

was Du mir áps meinst weiß ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Eine mpg Datei kann man aber mit 'Assistenten - Video-Assistent'. Dort wählt man 'Benutzerdefiniertes Video erstellen'.

Falls es Dir zu der áps-Frage hilft: Man kann beliebige Teile einer Show markieren und in die Zwischenablage kopieren. Von dort fügt man sie wieder in einer leeren Show ein und schon hat man einen Teil der Show abgetrennt und kann ihn speichern. Genauso lassen sich beliebig viele Teile auch wieder zusammenfügen.
Außerdem kann man Teile einer Show markieren und in die Toolbox ziehen. Dann gibt man einen Namen an unter dem diese Objekte gespeichert werden sollen. Jetzt hat man diesen Teil der Show als Objekt in der Toolbox und kann ihn jederzeit in einer anderen Show einfügen. Das kann ein einzelnes Bild sein, dem man besondere Eigenschaften gegeben hat oder ein ganzes Kapitel mit allem drum und dran.
Viele Grüße,
Joachim
schere3
Einsteiger
Einsteiger

Re: Dia Show 7 Ultimate

Beitrag von schere3 »

Hallo Joachim
Vielen Dank für deine schelle Hilfe.Habe deine Tipps sofort ausprobiert,es klappte alles prima.Ich habe noch einige Probleme mit
der Umgewöhnung von der vorigen Software( MAGIX).Die Arbeitsweise unterscheidet sich doch erheblich.Wobei die Arbeit mit
der Show 7 viel Spaß macht.Vorallen die Sache mit den Kapiteln(die zahlreichen Möglichkeiten) ist der Hammer.
Übrigens konntest du den Begriff "aps" auch nicht kennen,denn die Abspeicherungen der Show heißen ja "ads".Kleiner Tippfehler
meinerseits.Wenn mal wieder nicht weiter geht,weiß ja jetzt wo ich Hilfe bekomme.Also nochmals vielen Dank und schönen
Gruß Jürgen
Antworten