Diashow DvD bleibt stehen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
knacki46
Einsteiger
Einsteiger

Diashow DvD bleibt stehen

Beitrag von knacki46 »

Hallo, Freunde,
ich habe ein großes Problem. Mein neuestes Werk (Diashow mit Titeln und Hintergrundmusik, ca. 1 Std 20 min 3,8 GB) lässt sich nicht komplett abspielen. Immer im letzten Drittel bleibt sie stehen. Zuerst hat die Musik leichte Aussetzer und dann bleibt sie an einem Bild hängen und lässt sich nicht weiter abspielen. Ich habe es mit einer Playstation 3 (Bluerayplayer) und einem normalen DvD-Player versucht. Ich habe sogar einen neuen DvD Brenner gekauft, weil ich annahm es wäre ein Brennfehler. Außerdem habe ich die lange Diashow in zwei Teile aufgeteilt und mit neuer Musik hinterlegt - auch hier bleibt sie im letzten Drittel stehen. Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
knacki46
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Diashow DvD bleibt stehen

Beitrag von Fläcky »

Hallo knacki46,

Hätte hier mal eine Idee zum Abklären, scheint ein ähnliches Problem zusein.

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 019#p64654

Dies, und die folgenden Hinweise zum Einkreisen des Auslösers. (insbesondere auch die Zwischenresultate von Gerlinde)

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
knacki46
Einsteiger
Einsteiger

Re: Diashow DvD bleibt stehen

Beitrag von knacki46 »

Hallo Fläcki, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich den umfangreichen Ideenaustausch mit Gerlinde gelesen hatte, dachte ich zunächst, dass bei mir ein ähnliches Problem (Fehler in den Bilddaten) vorliegen könnte. Was allerdings dagegen spricht ist die Tatsache, dass auch meine Projekte nach der Teilung der langen Show nicht gelaufen sind. Sondern die Shows blieben auch nach ca. 1/3 Spieldauer bei ganz anderen Bildern stehen. Ebenso war es mit einer anderen probeweise erstellten Show mit komplett anderen Fotos.
MfG knacki46
Antworten