Er spricht aber auch das Volllaufen des Arbeitsspeichers an. Ist ja jetzt auch egal, da der Fehler bzgl. RAM ja anscheinend gefunden wurde. Jetzt schlagen wir uns nur noch mit dem Ruckeln bei einem Schwenk herum.
Software: Windows 10 Pro 64bit, DiaShow 10 Ultimate
Hardware: AMD Ryzen 9 5950X, 32GB Ram, RTX3080
Hy,
ich verzweifele auch an dem Problem des permanenten "Aufhängens". Ein Video im MPG-format ist mir schon gelungen, aber bei dem nächsten - 60 Minuten langen- hängt er sich permanent weg. Die C Platte wird dauernd mit "temporären" Dateien gefüllt, obwohl ich das Ablegen unter einem anderen Ort festgelegt habe.
Irgendwann meldet sich meine Platte dann zur Datenträgerreinigung, aber dann hat`s sich bereits erledigt mit dem Video erstellen.
Wann wirds denn was mit dem angekündigten Update ??
fragt woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Martin Redlich hat geschrieben:Wir haben die Ursache des Problems gefunden und auch behoben. Zumindest konnten wir den Fehler bei uns nicht mehr reproduzieren.
Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version, die in Kürze zum Betatest freigegeben wird. Mit dieser Version dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
Hallo Martin,
ich bin schon dringend daran interessiert, zuerfahren, wann das Problem behoben wird und eine neue Version vorliegt.
Habe erneut ein Video erstellen wollen: Fazit :wieder aufgehängt, gesammte C Platte vollgenudelt. Sehr ärgerlich......
Grueße von woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Wenn die gesamte Festplatte voll ist, dann kann genau das das Problem bei Ihnen sein. HD Videos brauchen sehr viel Platz und wenn dieser nicht zur Verfügung steht, schlägt die Erstellung fehl.
Danke für Antwort.Speicherort für das Video ist bei mir ein anderer Ort, als die stehts vollgenudelte C Platte. Warum das bei C stehts so ist, weiß ich nicht.
Grueße von
woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
unter "Extras - Programmeinstellungen - Temporäres Verzeichnis" ist standardmäßig das Windows-Temp-Verzeichnis gelegt. Hier kannst Du einen Pfad anders legen. Und schau mal nach, ob die alten temporären-Dateien in dem bisherigen Verzeichnis sind.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Hy Erhard, danke,
werd`s demnächst mit nem anderen Verzeichnis versuchen. Die alten Daten sind wegen aufgespielter Images nicht mehr vorhanden.
begeistert ist
woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
ich ärgere mich gerade mit dem gleichen Problemen herum. Die HD Ausgabe wird nicht bis zum Ende erstellt. Alle Symptome sind schon in diesen Beiträgen genannt worden. Es kostet viel Zeit und nervt ohne Ende. Ich bin gerade aus einem Urlaub zurück und möchte meine Bilder und Videos in eine Show bringen.
Wann kommt das versprochene Update ? Warum ist dieser Beitrag auf "Erledigt" gesetzt ?
genau so ist es! Es wurde laut Martin Redlich am 03.Februar 2010 eine Lösung gefunden.
Martin Redlich hat geschrieben:Wir haben die Ursache des Problems gefunden und auch behoben. Zumindest konnten wir den Fehler bei uns nicht mehr reproduzieren.
Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version, die in Kürze zum Betatest freigegeben wird. Mit dieser Version dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
Das freut uns alle. Bis zur mehrmals angekündigten Veröffentlichung kann ich den Fehler jeden Tag reproduzieren.
Entschuldige bitte, daß ich bei Deiner Antwort vom 03.02.2010 übersehen habe, daß sie für mich war.
wenn man sich nach der Reise auf seine Bilder und Videos freut und sich dann an seinen PC setzt, über mehrere Stunden eine DiaShow bastelt, diese dann nach vielen Fehlermeldungen auch zum Punkt "Video Erstellen" bringt um dann nach ca 2 Stunden einen Systemstillstand zu bemerken, dann darf man sich schon ärgern oder ?
Ich habe dann noch einige Versuche gemacht, nachdem ich im Forum vom gleichen Problem gelesen habe. Auch diese Versuche waren zeitaufwendig und ohne Erfolg.
"Erledigt" ist das Thema erst für mich, wenn die Fehler durch eine neue Version behoben sind und durch die Anwender bestätigt wurden und nicht durch eine Absichtserklärung seitens der Entwickler !
So und nun warten wir ungeduldig auf das versprochene Update.
Martin Redlich hat geschrieben:Wir haben die Ursache des Problems gefunden und auch behoben. Zumindest konnten wir den Fehler bei uns nicht mehr reproduzieren.
Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version, die in Kürze zum Betatest freigegeben wird. Mit dieser Version dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
Was ist in Kürze? Der 3.2. ist schon eine ganze Weile her. Die letzte so große Pause bescherte uns kein Bugfix sondern eine Version 7.
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti Monitor: Nec 301 30", 2560*1600 Laptop: Lenovo E15 G2 OS: WIN11 64 Bit Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3 Webseite: http://www.kladdi.eu
Hallo,
Ich bin neu hier und habe mir die Demoversion der Diashow heruntergeladen. Wie bei Euch auch, habe auch ich das gleiche Problem mit der Demoversion gehabt. Das Programm hängt sich auf. Sie Show wird angehalten bzw. Bilder und Ton verzerrt. Wurde die Demoversion schon berichtigt? Wann gibt es die neue Version?.
kladdi hat geschrieben:
Was ist in Kürze? Der 3.2. ist schon eine ganze Weile her. Die letzte so große Pause bescherte uns kein Bugfix sondern eine Version 7.
Gruß
Kladdi
Ich schließe mich dieser Anfrage an und meine, wir sollten bei erkannter Lösung nicht länger auf die Folter gespannt werden!!!!!
meint woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Ich habe das gleiche Problem und für mich eine Lösung gefunden. Nach Fertigstellung der Diashow habe ich als Speicherungsort nicht den Stick ausgewählt, sondern eine Festplatte. In meinem Fall sogar eine externe USB-Platte. Die Berechnung der Show gelang ohne Probleme. Danach habe ich die fertige Datei einfach auf den Stick kopiert. Das ging ebenfalls schnell und ohne Fehlermeldung. Anschließend konnte ich auf dem Fernseher die Show hochauflösend genießen. Fragt nur nicht, warum das klappte. Es ist halt EDV=Ende der Vernunft.