[Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Chris99
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Mi Mär 05, 2008 12:36
Wohnort: Österreich

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von Chris99 »

Hallo Macus,

du schreibst:
Marcus hat geschrieben:@Chris99: roelleke hat Vista32 Ultimate mit 3GB Ram angegeben. Sollte also nicht am BS liegen.
roelleke schreibt nichts von Abstürzen sondern von Ruckeln und unterdrückten Bildern, er bezieht er sich auf deinen Vor-Beitrag ....

Ich bin auf die neue Version gespannt...

Grüße

Christian
Zuletzt geändert von Chris99 am Do Feb 04, 2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chris99
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Mi Mär 05, 2008 12:36
Wohnort: Österreich

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von Chris99 »

Hallo Marcus,

du schreibst:
Marcus hat geschrieben:@Chris99: roelleke hat Vista32 Ultimate mit 3GB Ram angegeben. Sollte also nicht am BS liegen.
roelleke schreibt nichts von Abstürzen sondern von Ruckeln und unterdrückten Bildern, er bezieht er sich auf deinen Vor-Beitrag ....

Ich bin auf die neue Version gespannt...

Grüße

Christian

EDIT: Hoppla, jetzt ist das zweimal erschienen, ich dachte nach der ersten Antwort, es hätte nicht funktioniert!
Marcus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mi Okt 22, 2008 20:16
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von Marcus »

Er spricht aber auch das Volllaufen des Arbeitsspeichers an. Ist ja jetzt auch egal, da der Fehler bzgl. RAM ja anscheinend gefunden wurde. Jetzt schlagen wir uns nur noch mit dem Ruckeln bei einem Schwenk herum. :(
Software: Windows 10 Pro 64bit, DiaShow 10 Ultimate
Hardware: AMD Ryzen 9 5950X, 32GB Ram, RTX3080
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von woelfie »

Hy,
ich verzweifele auch an dem Problem des permanenten "Aufhängens". Ein Video im MPG-format ist mir schon gelungen, aber bei dem nächsten - 60 Minuten langen- hängt er sich permanent weg. Die C Platte wird dauernd mit "temporären" Dateien gefüllt, obwohl ich das Ablegen unter einem anderen Ort festgelegt habe.
Irgendwann meldet sich meine Platte dann zur Datenträgerreinigung, aber dann hat`s sich bereits erledigt mit dem Video erstellen.
Wann wirds denn was mit dem angekündigten Update ??
fragt woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
karlchen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Feb 02, 2010 15:29

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von karlchen »

Hallo woelfie,

ich denke heute um 19:59 kommt das angekündigte Update. Das letzte kam auch freitags um 19:59. :D :D

Spass beiseite, ich warte mit jeglicher Weiterarbeit bis es da ist.

Gruß karlchen
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von woelfie »

Martin Redlich hat geschrieben:Wir haben die Ursache des Problems gefunden und auch behoben. Zumindest konnten wir den Fehler bei uns nicht mehr reproduzieren.
Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version, die in Kürze zum Betatest freigegeben wird. Mit dieser Version dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
Hallo Martin,
ich bin schon dringend daran interessiert, zuerfahren, wann das Problem behoben wird und eine neue Version vorliegt.
Habe erneut ein Video erstellen wollen: Fazit :wieder aufgehängt, gesammte C Platte vollgenudelt. Sehr ärgerlich...... :shock: :shock:
Grueße von woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von Martin Redlich »

Wenn die gesamte Festplatte voll ist, dann kann genau das das Problem bei Ihnen sein. HD Videos brauchen sehr viel Platz und wenn dieser nicht zur Verfügung steht, schlägt die Erstellung fehl.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von woelfie »

Danke für Antwort.Speicherort für das Video ist bei mir ein anderer Ort, als die stehts vollgenudelte C Platte. Warum das bei C stehts so ist, weiß ich nicht.
Grueße von
woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von Erhard »

Kann es sein, dass auf C: vorübergehend die temporären dateien angelegt werden ?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von woelfie »

Ja, so ist es. Kann ich denn einen anderen Ort wähle, etwa den, wo das Video auch gespeichert wird?
fragt woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von Erhard »

Hallo woelfi,

unter "Extras - Programmeinstellungen - Temporäres Verzeichnis" ist standardmäßig das Windows-Temp-Verzeichnis gelegt. Hier kannst Du einen Pfad anders legen. Und schau mal nach, ob die alten temporären-Dateien in dem bisherigen Verzeichnis sind.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von woelfie »

Hy Erhard, danke,
werd`s demnächst mit nem anderen Verzeichnis versuchen. Die alten Daten sind wegen aufgespielter Images nicht mehr vorhanden.
begeistert ist
woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
dieterd
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 10, 2009 18:03

Re: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von dieterd »

Hallo,

ich ärgere mich gerade mit dem gleichen Problemen herum. Die HD Ausgabe wird nicht bis zum Ende erstellt. Alle Symptome sind schon in diesen Beiträgen genannt worden. Es kostet viel Zeit und nervt ohne Ende. Ich bin gerade aus einem Urlaub zurück und möchte meine Bilder und Videos in eine Show bringen.

Wann kommt das versprochene Update ? Warum ist dieser Beitrag auf "Erledigt" gesetzt ?

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von Fläcky »

Hallo Dieter,

so kurz nach dem Urlaub bereits wieder genervt?
Warum ist dieser Beitrag auf "Erledigt" gesetzt ?
Weil anscheinend in den vorausgegangenen Beiträgen eine Lösung gefunden wurde. Ev. lohnt es sich zuerst diese zu lesen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
karlchen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Feb 02, 2010 15:29

Re: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von karlchen »

Hallo Fläcky,

genau so ist es! Es wurde laut Martin Redlich am 03.Februar 2010 eine Lösung gefunden.
Martin Redlich hat geschrieben:Wir haben die Ursache des Problems gefunden und auch behoben. Zumindest konnten wir den Fehler bei uns nicht mehr reproduzieren.
Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version, die in Kürze zum Betatest freigegeben wird. Mit dieser Version dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
Das freut uns alle. Bis zur mehrmals angekündigten Veröffentlichung kann ich den Fehler jeden Tag reproduzieren.

Entschuldige bitte, daß ich bei Deiner Antwort vom 03.02.2010 übersehen habe, daß sie für mich war.

Mit besten Grüßen

karlchen
dieterd
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 10, 2009 18:03

Re: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von dieterd »

Lieber Fläcky,

wenn man sich nach der Reise auf seine Bilder und Videos freut und sich dann an seinen PC setzt, über mehrere Stunden eine DiaShow bastelt, diese dann nach vielen Fehlermeldungen auch zum Punkt "Video Erstellen" bringt um dann nach ca 2 Stunden einen Systemstillstand zu bemerken, dann darf man sich schon ärgern oder ?

Ich habe dann noch einige Versuche gemacht, nachdem ich im Forum vom gleichen Problem gelesen habe. Auch diese Versuche waren zeitaufwendig und ohne Erfolg.

"Erledigt" ist das Thema erst für mich, wenn die Fehler durch eine neue Version behoben sind und durch die Anwender bestätigt wurden und nicht durch eine Absichtserklärung seitens der Entwickler !

So und nun warten wir ungeduldig auf das versprochene Update.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von kladdi »

Martin Redlich hat geschrieben:Wir haben die Ursache des Problems gefunden und auch behoben. Zumindest konnten wir den Fehler bei uns nicht mehr reproduzieren.
Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version, die in Kürze zum Betatest freigegeben wird. Mit dieser Version dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
Was ist in Kürze? Der 3.2. ist schon eine ganze Weile her. Die letzte so große Pause bescherte uns kein Bugfix sondern eine Version 7.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
stefanchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 21, 2010 9:03

Re: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von stefanchen »

Hallo,
Ich bin neu hier und habe mir die Demoversion der Diashow heruntergeladen. Wie bei Euch auch, habe auch ich das gleiche Problem mit der Demoversion gehabt. Das Programm hängt sich auf. Sie Show wird angehalten bzw. Bilder und Ton verzerrt. Wurde die Demoversion schon berichtigt? Wann gibt es die neue Version?.

Gruß Stefanchen
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: [In Arbeit] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von woelfie »

kladdi hat geschrieben:
Was ist in Kürze? Der 3.2. ist schon eine ganze Weile her. Die letzte so große Pause bescherte uns kein Bugfix sondern eine Version 7.

Gruß
Kladdi
Ich schließe mich dieser Anfrage an und meine, wir sollten bei erkannter Lösung nicht länger auf die Folter gespannt werden!!!!!
meint woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
klausww
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 09, 2009 19:53

Re: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf

Beitrag von klausww »

Hallo Forum,

Ich habe das gleiche Problem und für mich eine Lösung gefunden. Nach Fertigstellung der Diashow habe ich als Speicherungsort nicht den Stick ausgewählt, sondern eine Festplatte. In meinem Fall sogar eine externe USB-Platte. Die Berechnung der Show gelang ohne Probleme. Danach habe ich die fertige Datei einfach auf den Stick kopiert. Das ging ebenfalls schnell und ohne Fehlermeldung. Anschließend konnte ich auf dem Fernseher die Show hochauflösend genießen. Fragt nur nicht, warum das klappte. Es ist halt EDV=Ende der Vernunft.

Gruß Klaus
Antworten