HDMI Kabel

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

HDMI Kabel

Beitrag von Gitti »

Zuerst an alle noch frohe Festtagstunden,
wir haben uns einen Laptop mit HDMI Anschluss geleistet. Ein Anschlusskabel war leider nicht dabei.
Nun haben wir mal im Internet gesucht was es dort alles gibt. Es ist ja überraschend wie viele unterschiedliche Preislagen es im Handel gibt. Nun stehen wir als Laien da und wissen nicht recht welches wir am geeignetsten ist. Es soll qualitativ gut und nicht das Teuerste sein. Worin bestehen die Qualitätsunterschiede und welches würdet ihr uns empfehlen.
Viele Grüße Gitte
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: HDMI Kabel

Beitrag von urmel »

Hallo Gitti,

auch Dir (und allen anderen) noch ein Frohes (Rest-)Weihnachtsfest.

Bin zwar jetzt nicht gerade ein Kabelexperte, würde aber mal behaupten, dass es da nicht sooo gravierende Unterschiede gibt. Du wirst wahrscheinlich nicht gerade im techn. High-End-Bereich tätig sein oder in einem total verkabelten Studio Deine (Multimedia-) Anlage aufgebaut haben. Schätze mal, dass lediglich absolute Billigkabel mit dementsprechend schlechter Abschirmung nichts taugen. Und wenn es nicht gerade mehrere Meter sind die überbrückt werden müssen, nun dann wird ein entsprechendes Standardkabel mittlerer Preiskategorie sicherlich gute Dienste leisten. Wer's dann mag, kann ja auch ein Kabel mit vergoldeten Anschlüssen bezahlen, ob der Otto-Normal-Verbraucher dann aber eine deutliche Verbesserung sieht - nun da werden sich die Geister streiten. Ich jedenfalls kann mich noch gut an die ersten Scartkabel (-Anschlüsse) und den seinerzeit geführten Glaubenskriegen über High-End-Ausführungen mit vergoldeten Anschlüssen erinnern, die nach einiger Zeit alle mangels Argumente und - weil im privaten Bereich nicht beweisbar/sichtbar - mangels Verbesserung eingeschlafen sind.
Ich wünsche Dir, wenn das Kabel dann Datenquelle und Fernseher verbindet, Hochgenuß beim HD-Schauen - hoffe Deine Shows kommen dann nochmal so gut rüber!

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: HDMI Kabel

Beitrag von Virginizer »

Gitti hat geschrieben:Zuerst an alle noch frohe Festtagstunden,
wir haben uns einen Laptop mit HDMI Anschluss geleistet. Ein Anschlusskabel war leider nicht dabei.
Nun haben wir mal im Internet gesucht was es dort alles gibt. Es ist ja überraschend wie viele unterschiedliche Preislagen es im Handel gibt. Nun stehen wir als Laien da und wissen nicht recht welches wir am geeignetsten ist. Es soll qualitativ gut und nicht das Teuerste sein. Worin bestehen die Qualitätsunterschiede und welches würdet ihr uns empfehlen.
Viele Grüße Gitte
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Da kannst du einiges über HDMI-Kabel nachlesen!

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/890/
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Re: HDMI Kabel

Beitrag von Gitti »

Möchte mich recht herzlich für die Hinweise bedanken.
Wir werden uns ein entsprechendes Kabel besorgen.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
Viele Grüsse Gitti
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: HDMI Kabel

Beitrag von Virginizer »

Gerne geschehen!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten