Bild drehen im Bewegungspfad
Bild drehen im Bewegungspfad
Hallo, ich brauche mal Eure Unterstützung. Ich schaffe es nicht mit Dia Show Deluxe 6.4.03, wie im Handbuch Seite 84 beschrieben, das Bild an den Bewegungsmarken in Fahrtrichtung zu drehen. Kann mir jemand Hilfestellung geben?
Gruß
Günter
**** Photokalender **** DiaShow Deluxe ****
Günter
Re: Bild drehen im Bewegungspfad
Hallo Günter,
ich bin mir nicht sicher ob DiaShow Delux die Drehungen beherrscht - bin der Meinung dass das nur mit DiaShow Studio geht. Leider habe ich die Studio Version, somit kann ich das nicht kontrollieren.
Da müsste AS Auskunft geben.
Wenn Text drehbar ist, muss das Textfeld oben in der Mitte einen grünen Anfasser aufweisen, mit diesem kann das ganze Textfeld um sein Zentrum gedreht werden. Sowohl links, wie rechts herum. Das geht in jedemfall nur mit sep. Text. "Bild mit Text" lässt sich nicht drehen, da dies kombiniert wird.
MfG Fläcky
ich bin mir nicht sicher ob DiaShow Delux die Drehungen beherrscht - bin der Meinung dass das nur mit DiaShow Studio geht. Leider habe ich die Studio Version, somit kann ich das nicht kontrollieren.
Da müsste AS Auskunft geben.
Wenn Text drehbar ist, muss das Textfeld oben in der Mitte einen grünen Anfasser aufweisen, mit diesem kann das ganze Textfeld um sein Zentrum gedreht werden. Sowohl links, wie rechts herum. Das geht in jedemfall nur mit sep. Text. "Bild mit Text" lässt sich nicht drehen, da dies kombiniert wird.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Die Drehfunktionen von Texten und Bildern sind definitiv nur in der Studioversion enthalten. Siehe diesen Vergleich der Editionen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Danke Joachim, habe den Vergleich nicht gefunden, darum die erfolgte Formulierung.
Ein schönes Weekend
René
Ein schönes Weekend
René
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Danke für Eure schnelle Antwort. Ich habe einige Zeit nicht mehr mit der Dia Show gearbeitet und dabei übersehen das ich ja auch die Lizenz für die Studio-Version besitze, die aber aktuell nicht installiert war. Die aktuelle Show mit Studio geöffnet und schon funktioniert es. Danke noch mal. 

Gruß
Günter
Günter