Texte in einer Photoshow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
atyclbu2
Vielposter
Vielposter

Texte in einer Photoshow

Beitrag von atyclbu2 »

Hallo,

ich will in meine Fotoshow, die ich dann später mit dem DVD-Player abspielen möchte, längere Texte einfügen. Im großen und ganzen soll das dann wie folgt aussehen: im Hintergrund z. B. das Urlaubsfoto und im Vordergrund der Reisebericht dazu (nicht nur 2-3 Kommentare). Leider habe ich bisher noch nicht das Programm gefunden, das alles kann. Kann ich mit DiaShowXP längere Textpassagen, evtl. auch aus Word kopiert, einfügen?

Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Ich hab das Programm DiaShowXP zwar noch nicht, möchte es aber kaufen. Daher ist es für mich wichtig, ob dies funktioniert.

Gruß Janet
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Sie können mit der Diashow XP beliebig lange Texte einblenden lassen. Auch ist es kein Problem, Texte, die Sie aus Worddokumenten herauskopieren in die Diashow XP zu kopieren.
Laden Sie sich zum Test doch einfach die Shareware herunter, schauen Sie sich die Demos an und probieren Sie selbst ein wenig damit herum.
Die Shareware ist bis auf die eingeschränkte Anzahl von Objekten voll funktionstüchtig, zum Probieren also gut geeignet.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
atyclbu2
Vielposter
Vielposter

Beitrag von atyclbu2 »

Danke. Funzt super. Nur mit dem Brennen von VCD/SVCD habe ich Probleme. Brenner wird erkannt, er fängt auch an zu arbeiten, Programm läßt sich aber schon nach sehr kurzer Ladezeit nicht mehr bedienen (reagiert nicht mehr).
Weiß jemand Hilfe?

Janet
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Funktioniert denn die eigentliche Videoerstellung bis zum Ende (einfach die Option deaktivieren, dass gleich gebrannt werden soll und das Video erst mal auf Festplatte abspeichern lassen)?
atyclbu2
Vielposter
Vielposter

Beitrag von atyclbu2 »

Leider nicht. Er beginnt die Fotoshow zu verarbeiten und hängt sich nach dem 5 oder 6. Balken auf. Nichts geht mehr und ich muß das Programm mit Strg+Alt+Entf beenden.

Janet
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Herr Redlich,

ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie ein Text aus Word in die Show kopiert werden soll, wie Sie oben schreiben.

Gruß Erhard
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Markieren Sie den Text in Ihrem Word Dokument und drücken Sie dann die rechte Maustaste. Wählen Sie kopieren aus dem aufklappenden Menü.
Nun wechseln Sie in die Diashow, wählen das entsprechende Textobjekt aus und klicken ins Beschreibungsfeld. Dann mit der rechten Maustaste klicken und einfügen auswählen.
atyclbu2
Vielposter
Vielposter

Beitrag von atyclbu2 »

Um noch einmal kurz auf mein Problem beim Verarbeiten der Diashow zu kommen. Ich arbeite mit folgendem System: Windows 98, AMD K6 (500MHz), RAM 576 MB und Festplattenspeicher ca. 3 GB. Kann es sein, daß das System nicht optimal für das Programm ist? Kann ich eventuell Einstellungen ändern, um es zu optimieren (für das Programm)?

Janet
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Ihr Rechner ist sicherlich ein wenig langsam für die Diashow XP (von der CPU her gesehen). Dies sollte aber für die Videokodierung nur insofern eine Rolle spielen, dass diese länger dauert als auf aktuellen Rechnern.
Ich selber arbeite auch nur mit einem 600MHz Athlon und habe bei der Videoerstellung überhaupt keine Probleme.
Wenn Sie Echtzeit Diashows abspielen wollen, sollten Sie auf aufwendige Überblendungen verzichten und in den Diashow Einstellungen die Auflösung und Darstellungsqualität erniedrigen.
atyclbu2
Vielposter
Vielposter

Beitrag von atyclbu2 »

Ich habe es schon mehrfach versucht. Nur ein Bild geladen, keine Überblendungen, hat aber leider nicht geholfen. Das Programm hängt sich weiterhin auf. Die Bedienung des Programms ist wirklich super und auch die Möglichkeiten, Effekte einzubauen, überzeugen mich. Nur das Verarbeiten der Show bereitet mir Kopfzerbrechen. Ist bekannt, ob es mit bestimmten Programmen Kompatibilitätsprobleme gibt?
Antworten