Fehler bei der Ausgabe einer (geschützten) PC-Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Fehler bei der Ausgabe einer (geschützten) PC-Diashow

Beitrag von peku »

Hallo alle miteinander!

Aktuell arbeite ich an einer umfangreichen Urlaubs-Diashow (Format 16:9). Für mehr Flexibilität erstelle ich pro Urlaubstag eine eigene Diashow mit je einem Intro, für das ich den Bildeffekt „Bambus" verwende.

Wenn ich eine solche Diashow als PC-Diashow exportiere und dabei im Ausgabe-Assistenten die Option „Bilder vor Zugriff schützen" aktiviere, dann ist beim Abspielen der Bambusrahmen weg, nur oben und unten wird noch ein Streifen der gewählten Hintergrundfarbe angezeigt.

Speichere ich die selbe unveränderte PC-Diashow unter exakt den selben Bedingungen und deaktiviere dabei lediglich die Option „Bilder vor Zugriff schützen", dann wird die Show exakt so wiedergegeben, wie ich sie auch in der Vorschau des Editors sehen kann.

Andere Bildeffekte wie z. B. "Dezenter weißer Rahmen" funktionieren problemlos in beiden Exportvarianten.

Das Ganze sieht mir sehr nach einem Bug aus. Oder gibt es doch noch irgendwo einen Trick?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich benötige diese Funktion unbedingt, weil ich meine Diashows auch an Freunde weitergeben möchte - natürlich in geschützter Form.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Benutzeravatar
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di Mär 06, 2007 13:30
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Ausgabe einer (geschützten) PC-Diashow

Beitrag von Daniel Bärmann »

Das können wir bestätigen, vielen Dank.
D. Bärmann, Aquasoft
Antworten