Kein Abspielen von AVI-Videos in Diashow 6.4.03

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Luckyharry
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: So Dez 28, 2003 13:16

Kein Abspielen von AVI-Videos in Diashow 6.4.03

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Forumsgemeinde

Ich bin wieder auf ein altes Problem in der Version 6.4.03 gestoßen. In eine neue Diashow habe ich ein AVI-Video eingefügt. Im Vorschaufenster läuft das Video ohne Probleme, d. h. Codec ist vorhanden. Spiele ich hingegen die Show ab so bleibt das Fenster schwarz. Auch beim Abspielen mit dem Softwareplayer ändert sich das Abspielverhalten nicht. In den Vorgängerversionen liefen die Videos bei mir bisher immer problemlos.

Daraufhin habe ich die neue Diashow mit dem Player einer Vorgängerversion abgespielt. Und siehe da, das Video wird korrekt abgespielt. Der Player der Version 6.4.03 hingegen zeigt ein schwarzes Bild. :cry:

Ich glaube da hat sich wieder eine Baustelle aufgetan. Aber vielleicht ist das wieder mal nur ein Problem eines singulären Rechners. Prüft das mal nach. #-o

Viele Grüße aus Köln am Rhein

Win XP / AS Studio 6.4.03
Antworten