Gegenseitige Hilfe

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Gegenseitige Hilfe

Beitrag von azus »

Hallo Zusammen,
gibt es vielleicht ein paar nette Leute in meiner Gegend, mit denen sich man mal Treffen kann, die mir vielleicht auch mal helfen könnten eine schöne Diashow zu erstellen. Ich komme mit einigen Sachen in der neuen Version nicht mehr ganz klar.
Hatte früher die Version 3.6, und da gab es ja noch nicht so viele Funktionen.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Alles aus dem Handbuch zu lesen, ist mir zu umständlich!
Meine PLZ. 746..
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Azus....

tja so bequem... Aber schu doch wenigstens mal die "Kleine Hilfe" von dem hier so heiß und auch für Dich mitdenkenden und arbeitenden Super-Poster an... Kommste gut klar mit!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

@Wolke36

Wohnst ja auch nicht wirklich in der Nähe ... oder ??? :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

achja Jon... ist doch ´n bißchen weiter weg, als ehemals in den 70ern, als ich noch in dem Dorf an der Düssel die Brötchen für die Familie zu verdienen hatte...

Grüße in den Ort der großen Fußballbegeisterung... :D
von der warmen und schönen Insel
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Wolke,

na das nenne ich ein Leben :P .

Erst am Rhein und den Altersruhesitz auf der Insel.

Schön, wer so ein Leben führen kann. :lol:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo Wolke,
das hat doch nichts mit bequem zu tun, habe deine kleine Hilfe auch gelesen. Ist ja wirklich super!!
Ich bringe natürlich auch selber eine Diashow hin, dazu brauche ich keinen.
Wäre aber doch sicherlich schön gewesen, auch mal andere Dia-Show Leute kennenlernen.Hätte doch sicherlich auch Spaß gemacht, sich gegenseitig ein bisschen zu helfen.
War ja nur eine Anregung!
Gruß Azus
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo azsus !

Nicht sauer sein - ich glaube nicht, das wolke36
das ablehnend gemeint hat. :lol:

Bilde mir ein, größtenteils fit zu sein, was den Um-
gang mit XP angeht. Trotzdem halte auch ich einen
persönlichen Gedankenaustausch über unser gemein-
sames Hobby für sicherlich sehr anregend.

Ist nebenbei bemerkt sogar vor länger Zeit schon
einmal angeregt worden.

Schönes Wochenende
KE :lol:
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi und hallo Azus...

:oops: :oops: ..also... meine Be Merkung ist wirklich nicht "anstössig" gemeint - nur so als ´n kleiner Spaß am Rande des XP-Geschehens gedacht... Bitte nicht übel "nehmen..."! Danke...

:wink: Und ´n ganz wichtige Richtigstellung: die "Kleine Hilfe" stammt aber auch ganz und gar nicht von mir - bin dazu doch ´n bißchen viel zu "kurz.." geraten! Das ist eben "Können Hoch Drei".-

Mache mir aber das Können anderer Menschen gerne zu nutze - profitiere seit dem Beginn dieses Forums von 1.) den Software-Schmieden Binas&Redlich mit ihrer Umgebung und 2.) von der gehinrschmalzintensiven und zeitaufwendigen XP-Beschäftigung und der Weitergabe des Erlernten in diesem Forum von den Meistern Schiwago, MP, Tom, KE, Klaweli etc pp... :idea: Ich nehme was ich kriegen kann...

Alles klar soweit? :D Dann man ran an die Kartoffel - und viel Spaß am XP-Buddeln - es lohnt sich!

Grüße und Wünsche - Shabath Shalom...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
andi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: Fr Jun 20, 2003 17:21

Beitrag von andi »

Hallo da XP´ler

wohl schon seit langem nichts mehr los hier im Quatsch- oder Ratschforum ?

Wo seid Ihr denn ???

:?:
Gruß

Andi
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Gegenseitige Hilfe

Beitrag von azus »

Hi Wolke,
ich bin keineswegs Sauer, und habe das auch nicht falsch verstanden.
Aber ich dachte es kommen hier irgendwelche nette Antworten zurück, die mir wirklich weiter helfen. Dachte hier in diesem Community ist das genau richtig, das zu schreiben, wegen der Hilfe.
Aber was richtiges ist leider noch nicht dabei rausgekommen, Schade eigentlich.
Werde mich jetzt einfach mal ein bisschen mehr reinknien um mal eine vernünftige Dia-Show zu machen. Aber man braucht einfach auch viel Zeit dazu.
Aber ich habe es ja auch nicht so eilig.
Gruß Azus
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D .... und wenn ich oder MP oder wer auch immer in Deiner unmittelbaren Nähe lebten - sicherlich würden wir genre mal vorbeikommen! :P

Hi Azus,

ist mit dem "posten..." immer so ´n Ding... Im Moment was geschrieben, auch dabei gedacht - aber dann merkste doch, so ´n Tag später: hätste auch sein lassen können... :oops:
Ghet mir bei fast jedem Posting so... Und trotzdem kann ich´s nicht lassen - immer mal wieder so ´ne "Eingabe" zu machen...

Das Ding hier, die XP ist ´ne feine Sache, wissen wir ja alle mineinander!

Und Zeit braucht´s auch - und wennsde erst mal die richtigen Fragen stellen kannst :D :D : ...tja dann!!
Aber bis auch ich :roll: die richtigen Fragen stelln kann - oh Freund - da vergeht sicherlich noch Einiges an Vers.-Downloads drüber! Ich kann bisher eigentlich immer nur ganz einfach "mitlesen..." :?: Bekomme ´ne Benachrichtigung, daß da was Neues steht - und sehe dann auch noch zwei- dreimal am Abend in der Nacht, was denn Neues seit meinem letzten Forum-Besuch dazugekommen ist. :idea:
So richtig mitmischen ist mir noch nicht gelungen - macht auch nischt - das kommt auch für mich noch, hoffentlich - :shock: da steht Schiwago, Binas, Klaweli, Jon, Redlich, MP und die vielen anderen Mitmacher vor... :D :D

Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten