HD-Diashow mit H264

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
berndstein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 08, 2009 18:22

HD-Diashow mit H264

Beitrag von berndstein »

Hallo Leute!

Hat hier schon mal jemand versucht, eine Diashow als HD zu exportieren, und zwar nicht als WMV sondern als AVI-Container mit H264?
Ich habe das mal gemacht (und zwar mit x264 vfw) - rätsle aber immer noch über die "wohl besten" Einstellungen?!

In der Tat plagt mich speziell im Moment ein Problem: Ich produziere grade eine Dia-Show die neben JPGs meiner Digicam auch kleine Filmschnipsel meiner Digicam beinhaltet. Und jedes Mal, wenn so ein Filmchen mit reingenommen wird, wird das AVI mit einer seeeehr hohen Bitrate encodiert. Die ist so hoch, dass alle Geräte, die ich habe (und die eigentlich H264 problemlos spielen können) früher oder später aufgeben...
Ich verstehe nicht ganz, warum diese Filmchen (die ja eigentlich total schlechtes Ausgangsmaterial darstellen) mit einer so hohen Bitrate encodiert werden!?

Gibts hier Erfahrungen zum Thema allgemein oder vielleicht sogar speziell zu meinem Problem?
... wäre an einem Meinungs- und Erfahrungs-Austausch interessiert! :D

Grüße,
berndstein
Antworten