Manche Zoom-Bilder werden nicht gezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Manche Zoom-Bilder werden nicht gezeigt

Beitrag von JT »

Hallo
Habe folgendes Problem, das nur meinen Laptop betrifft:
Bei einer Diashow mit mehreren gezoomten Bildern, werden manche nicht angezeigt. Es zeigt für diese Zeit einen schwarzen Bildschirm.
Bei meinen Desktop-Computern, einer davon ist ein paar jahre älter als der Laptop, habe ich keine Probleme.
Nun hat es auch nichts mit den Bildern oder dem Zoom zu tun, denn wenn ich die Diashow verkürze, werden andere gezoomte Bilder nicht gezeigt und die, die vorher nicht zu sehen waren, laufen einwandfrei.
Mein Laptop ist ein Amilo 1546 mit DuoCore 1,86 und einer Radeon X1800 Grafikkarte. DX 9c und der letzte verfügbare Grafiktreiber von 2006. Neuer Grafiktreiber werden vom Hersteller nicht unterstüzt.
Ich habe trotzdem einen neuen Omega-Treiber installiert, doch auch mit diesem das selbe Problem.
Nun habe ich die Hardwarebeschleunigung soweit zurückgesetzt, dass alle DirectDraw-,Direct3D-,Cursor- und Zeichnungsbeschleuniger deaktiviert , d.h. Einstellung bei Problemen mit DX-Anwendungen, dann funktioniert es.
Gibt es eine bessere Lösung?
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Manche Zoom-Bilder werden nicht gezeigt

Beitrag von ingenius »

Tritt das Problem mit dem DirectX-Player oder dem Software-Player auf? Oder bei beiden? Und mit welcher Version arbeitest Du? 6.3.05 ist die aktuelle.

ingenius
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hast Du schon mal mit den Intelliload-Zeiten "gespielt"?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
JT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von JT »

Hallo
Ich arbeite mit dem DirectX-Player, da ich auch Videos einbinde. Das Problem tritt bei Version 6.3.05 wie auch bei der 6.3.03 auf.
Mit Intelliload hab ich auch schon gespielt. Das Problem bleibt bei Einstellung 20, 30 ,40 bestehen.
Gruss
Jürgen
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

In welcher Größe verwendest Du die Bilder? Evtl. Originaldateien aus einer Kamera mit vielen Mio Pixeln? Dann versuche doch mal, die Bilder auf Bildschirmauflösung bzw. etwas darüber hinunterzurechnen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Ich arbeite mit dem DirectX-Player,
Versuche einmal - nur zum Test - den Softwareplayer. Tritt das Problem immer noch auf?

Und bitte auch den Tipp von KlaWeLi beachten, denn Nutzer, die die Zoom-Funktion verwenden, arbeiten erfahrungsgemäß mit hoch aufgelösten Bildern mit entsprechendem Speicher und so auch Rechenbedarf. Hier gilt, die Bilder nur so groß machen, wie nötig, nicht wie möglich.

ingenius
JT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von JT »

Hallo
Beim Software-Player tritt das Problem wohl nicht auf.
Auch das Verkleinern der Bilder (2000 Pixel) bringt keinen Erfolg. Nur ist es halt seltsam, dass nur ein paar Bilder nicht gehen.
Beim ersten Versuch habe ich ein Bild in meiner Testshow verkleinert, dieses wurde dann angezeigt. Dann versuchte ich es an der fertigen Diashow, da wurde es wieder nicht angezeigt.
Auch hat mein Laptop eigentlich genug Rechenpower und zudem noch 2 GB Arbeitsspeicher, da ich auch noch HDV-Videos einbinde, die wiederum mit dem Software-Player so ihre Probleme haben.
Gruss
Jürgen
JT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von JT »

Mit neuem Update 6.3.06 ist der Fehler behoben.
Grüsse
Jürgen
Antworten