Backupprogramm für alle jpg-Files ?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Backupprogramm für alle jpg-Files ?

Beitrag von silber1 »

Suche ein Backupprogramm, das alle jpg-Files auf der Festplatte mit Pfadangabe sichert. Dabei soll noch nach Erstellungszeitraum (z.B. 1.1.08 bis 31.12.08) gefiltert werden.

Ihr seht, ich bin am aufräumen! Alle bisher gefundenen Programme können entweder nicht nach Zeitraum filtern oder behalten nicht die Baumstruktur bei.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
JensK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 19, 2008 21:02

Re: Backupprogramm für alle jpg-Files ?

Beitrag von JensK »

Hallo silber1,

schaue Dir mal das Tool robocopy von MS an. Dies ist sehr mächtig und kann zumindest alle jpg-Dateien inkl. Pfadangaben an einen anderen Ort kopieren. Eine zeitliche Filterung ist ebenfalls möglich. Anschliessend kannst Du noch ein Packprogramm drüber laufen lassen und das sollte es gewesen sein. Auf Seite 2 des Artikels gibt es auch Links zur hilfreichen grafischen Oberfläche.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Jens
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: Backupprogramm für alle jpg-Files ?

Beitrag von silber1 »

Hallo Jens,
danke für Hinweis auf robocopy. Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber gratis.
Erprobe gerade die 30 Trial von Backup4All Version 4 (http://www.backup4all.com/). Es hat eine klasse Oberfläche und eine intuitive Menüführung und Einstellung. Mal sehen, wie ich in 30 Tagen darüber denke.
Bis jetzt ist mein Eindruck sehr gut.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
fredy
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Mi Aug 17, 2005 22:51
Wohnort: Riehen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Backupprogramm für alle jpg-Files ?

Beitrag von fredy »

Hallo Gerhard

Ich benutze folgendes Programm: http://personal-backup.rathlev-home.de/

Ist sehr vielseitig, kann zeitgesteuert starten, erstellt Zip-files mit Zeitstempel oder 1:1-Kopien mit entsprechender Ordnerstuktur, kann auch nur selektierte Dateiendungen sichern, funktioniert auch als FTP-Uplowder und deckt alle meine Bedürfnisse ab. Die Software ist kostenlos und wird regelmässig aktualisiert. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.

Gruss Fredy
Webshow 3 und Ultimate 10
http://www.fotorama.ch
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: Backupprogramm für alle jpg-Files ?

Beitrag von silber1 »

Werde wahrscheinlich bei SecondCopy bleiben, das kann alles was ich brauche!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Antworten