Desktop-Kalender lässt sich nicht erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
michaelb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 09, 2008 9:34

Desktop-Kalender lässt sich nicht erstellen

Beitrag von michaelb »

Hallo,
ich versuche mit der Version 3 einen Desktopkalender zu erstellen. Nachdem ich den Startbutton gedrückt habe, kommen auch zwei Laufbalken, die sich bewegen, aber ich erhalte keine Datei und das Programm schließt das Fenster.

Hat schonmal jemand dieses Problem beobachtet?

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Desktop-Kalender lässt sich nicht erstellen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Michael,

das kann ich nicht nachvollziehen. Ich stelle unter 'Kalender erstellen' die Option 'Desktopkalender zum Weitergeben vorbereiten' ein und wählen darunter einen Pfad und einen Dateinamen. Nachdem ich auf 'Start' gedrückt habe ist in ca. 2s der Desktopkalender erstellt und ich habe am eingestellten Pfad auch eine Datei mit dem angegebenen Namen.
Viele Grüße,
Joachim
michaelb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 09, 2008 9:34

Re: Desktop-Kalender lässt sich nicht erstellen

Beitrag von michaelb »

Hallo Joachim,

kann ich leider nicht bestätigen :?

Ich habe herausgefunden, das es an der Vorlage "Tropfen 2 Wochen" liegt.
Denn die Vorlage "gebprsteter Stahl" funktioniert :D

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Desktop-Kalender lässt sich nicht erstellen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Bei mir wird auch mit dieser Vorlage ein Desktopkalender erzeugt. Allerdings bekomme ich einen Schwung Fehlermeldungen, dass bestimmte Bilddateien (Pin, Hintergrund) nicht kopiert werden konnten. Warum auch immer das nicht möglich war.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten