2. Juni Pfingstdienstag in NRW ????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

2. Juni Pfingstdienstag in NRW ????

Beitrag von diashower »

Hallo,
wenn ich in der Vorlage "Monatskalender - dezent Text" Ferien Nordrhein-Westfalen auswähle , wird der 2. Juni zum Pfingstdienstag. Auch wenn ich die Option Feiertage nicht benutze. Wenn ich die Ferienoption vernachlässige, ist der 2. Juni ein normaler Tag.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: 2. Juni Pfingstdienstag in NRW ????

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Jürgen,

was ist jetzt Dein Problem? Der "Pfingstdienstag" ist in der Terminliste 'Schulferien (Nordrheinwestphalen) als Ferientag mit dem Namen 'Pfingstdienstag eingetragen. Stört Dich dieser eine Tag? Dann kannst Du ihn doch aus der Terminliste löschen. Es scheint dort aber ein einzelner Ferientag zu sein.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: 2. Juni Pfingstdienstag in NRW ????

Beitrag von diashower »

Hallo Joachim,
ich war auf der Seite des NRW Schulministeriums, dort wird der 2. Juni als normaler Ferientag ausgewiesen. Ich wohne seit 6. Jahrzehnten in NRW aber einen Pfingstdienstag habe ich bisher nicht kennengelernt. Bekannte versicherten mir, das dieser Tag, unter dem Aspekt eines verlängerten Wochenendes, umgangssprachlich als Pfingstdienstag bezeichnet wird.
Da ich einige Kalender verschenken will kann ich mit 100% Sicherheit eine Wette abschließen, das man mir die Bezeichnung "Pfingstdienstag" als Lapsus unterstellt.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: 2. Juni Pfingstdienstag in NRW ????

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Jetzt habe ich es verstanden. Dann würde ich an Deiner Stelle einen eigenen Namen erfinden und die Terminliste ändern.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: 2. Juni Pfingstdienstag in NRW ????

Beitrag von diashower »

Hallo Joachim,
dank Deiner ausgezeichneten Photokalender Dokumentation habe ich das Problem "Pfingstdienstag" gelöst und außerdem die nervige Wiederholung des Textes z.B. "Sommerferien" abgestellt.
Die Ferien stelle ich wie folgt dar: z.B der erste Tag Sommerferien Beginn, die weiteren Tage sind nur farblich markiert, der letzte Tag enthält Sommerferien Ende.

Gruß Jürgen
Antworten