Kalenderwochen in Monatsübersicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
buddel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 26, 2008 12:45

Kalenderwochen in Monatsübersicht

Beitrag von buddel »

Hallo,
im Hinblick auf das Posting (Joe-Holzwurm am Di Jan 11, 2005 11:24, "Kalenderwoche im Kalender") möchte ich noch einmal die Frage aufwärmen, wie ich die Kalenderwochen als Kalenderelement in die klassische Monatsübersicht als vertikale Spalte eingerichtet bekomme. Habe seit dem nichts aktuelleres mehr gefunden. 1 Woche pro Kalenderblatt ist kein Problem (siehe Vorlagen).
Im voraus vielen Dank.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kalenderwochen in Monatsübersicht

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Jürgen,

ich habe eben mal eine kurze Beschreibung gemacht, wie ich die Kalenderwochen in einem Monatskalender eingebaut habe. Da ich hier keine PDF- oder ZIP-Dateien anhängen kann, kannst Du Dir das Dokument in meinem Downloadbereich herunterladen:
http://www.j-neumann.de/downloadmanager ... ails&id=55
Viele Grüße,
Joachim
buddel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 26, 2008 12:45

Re: Kalenderwochen in Monatsübersicht

Beitrag von buddel »

Hallo Joachim,
ja das ist eindeutig ein Umweg, aber er funktioniert! =D Vielen Dank!

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kalenderwochen in Monatsübersicht

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Naja, "Umweg" ist so eine Sache und hört sich so negativ an. Es ist vielleicht schwer zu verstehen oder nachzuvollziehen, aber diese Methode nutzt nur die Logik des Programms aus und diese hat wiederum Ihre Vorteile, weil sie eine ganze Menge Möglichkeiten bietet.
Viele Grüße,
Joachim
buddel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 26, 2008 12:45

Re: Kalenderwochen in Monatsübersicht

Beitrag von buddel »

Ups, sorry.
Ich habe mir eingebildet, Du hättest Deine Variante im Posting als Umweg angkündigt. Da dies nicht der Fall ist, erscheint meine Wortwahl tatsächlich negativ. - Das sollte es aber nicht in geringster weise sein.
Gruß Jürgen
Antworten