Problem mit Terminen/Feiertagen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
anf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 21, 2008 19:28

Problem mit Terminen/Feiertagen

Beitrag von anf »

Hallo,

ich verwende dir Vorlage "Ausgeblendet - Formatfüllent.pwt" mit den Feiertagen (D) leider kann man
in den Feiertagen nur den Hintergrund einstellen. Wie kann man in der Vorlage es so einstellen das
die Tagesnummern die auf einen Feiertag fallen z.B. gelb dargestellt werden.
Für die Kategorie Termine habe ich eine andere Schriftfarbe gewählt scheinbar ohne Auswirkung.

Wer kann das Rätsel lösen ??

Gruß

AnF
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Terminen/Feiertagen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo anf,

leider lässt sich das nicht einstellen.
Die Schriftart für die Termine wirkt sich auf alle Termins aus, unabhängig davon, wann sie liegen.
Die Farbe der Tagesnummern wiederum wird unabhängig von den Terminen eingestellt.
Viele Grüße,
Joachim
anf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 21, 2008 19:28

Re: Problem mit Terminen/Feiertagen

Beitrag von anf »

Hallo Joe,

hmm ok d.h. bei Feiertagen und Ferien kann man nur den Hintergrund ändern.
Bei Terminen kann man auch die Schriftfarbe anpassen nun vielleicht die dumme
Frage wie kann ich in der Software Termine definieren oder anders wie kann ich
die Feiertage als Termine wandeln damit sie anzeigbar werden ?

Gruß

AnF
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Terminen/Feiertagen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Frage habe ich nicht erstanden. Feiertage sind auch Termine und werden im Kalender angezeigt.
Im Bereich 'Kalender anpassen' gibt es verschiedene Terminlisten, die man verändern oder durch eigene ganz neue Terminlisten ergänzen kann.
Mit einem Doppelklick auf einer der Terminlisten kann man diese bearbeiten. Dort siehst Du auch, dass es vier verschiedene Termintypen gibt, denen man jeweils eine andere Farbe geben kann (leider nur dem Hintergrund und nicht dem Termin-Text, geschweige der Tagesnummer).
Was genau willst Du machen?
Viele Grüße,
Joachim
anf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 21, 2008 19:28

Re: Problem mit Terminen/Feiertagen

Beitrag von anf »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Die Frage habe ich nicht erstanden. Feiertage sind auch Termine und werden im Kalender angezeigt.
Im Bereich 'Kalender anpassen' gibt es verschiedene Terminlisten, die man verändern oder durch eigene ganz neue Terminlisten ergänzen kann.
Mit einem Doppelklick auf einer der Terminlisten kann man diese bearbeiten. Dort siehst Du auch, dass es vier verschiedene Termintypen gibt, denen man jeweils eine andere Farbe geben kann (leider nur dem Hintergrund und nicht dem Termin-Text, geschweige der Tagesnummer).
Was genau willst Du machen?
Hallo Joe,

eigentlich ganz einfach ich möchte die Vorlage "Ausgeblendet - Formatfüllent.pwt" verwenden.
Wochentage sind weiß und Sonntage rot (alles auf Schwarzem Hintergrund) besondere Tage
wie Neujahr, Rosenmontag, Karfreitag usw. sollen auf dem Kalenderblatt in Gelb erscheinen
schön wäre es dann noch wenn die "Texte" darunter in Gelb erscheinen würden.
- > d.h. die Tagesnummern sollen bei Terminen anders eingefärbt sein.

Ich kann dir mal eine Seite als Muster machen (aus Photoshop) aber vom Prinzip sollte
es ja so mit dem Tool gehen oder ?

Gruß

AnF
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Terminen/Feiertagen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann nichts anderes sagen, als ich dies oben schon getan habe.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten