In einem Kapitel habe ich 2 Bilder mit Transparenz angelegt, da ich deckungsgleiche Motive (1x mit Blitz, 1x ohne Blitz) so präzise überblenden kann. Die beiden Bilder liegen überlappend in 2 Spuren des Kapitels.
Beim Abspielen erscheint jedoch am Ende der 2. Transparenz das Bild vor dem Kapitel. Versuche mit/ohne "nach dem Abspielen liegen lassen" und Hintergrund "Füllen" brachten keinen Erfolg. Auch mit/ohne Alphablending der beiden Transparenzbilder ändert sich nichts.
Hat jemand eine Lösung?
Ich bin selbst drauf gekommen: Beim letzten Transparenzbild muss die Transparenz am Ende des Bildes auf 0% stehen, somit die volle Helligkeit vorhanden sein.
[Erledigt] Alphablend.+Transparenz:vorheriges Bild erscheint
Re: Alphablending + Transparenz: vorheriges Bild erscheint
Transparenz ist ja schließlich das Maß an Durchsichtigkeit, und wenn man ein durchsichtiges Bild "liegenlässt", bleibt es immer noch durchsichtig.
Also vor dem Kapitel ein schwarzes Bild einfügen, damit das Kapitel zu Schwarz ausblendet.
Also vor dem Kapitel ein schwarzes Bild einfügen, damit das Kapitel zu Schwarz ausblendet.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Re: Alphablending + Transparenz: vorheriges Bild erscheint
Man kann den "farbigen Hintergrund" auch als erstes Objekt der Parallelspur des Kapitels einfügen. Dann wird der gleichzeitig eingeblendet. Wird jetzt ein Bild transparent, verdeckt der das Vorgängerbild.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum