Hallo, AquaSoft Anwender!
Zum ersten mal wende mich heute in dieserm Forum an Euch, mit der Hoffnung, dass mir jemand zu folgendem Problem einen Tipp geben kann.
Problem: Meine DIA Show habe ich, zum ersten mal, über das Menü "Einfügen" mit verschiedenen Musikstücken ergänzt. die Musik in der Timeline zu den Bildern entspr. geschoben. Dann habe ich das DVD-Video mittels AquSoft erstellt. (Software: NERO 7)
Auf dem PC ist die Wiedergabe ohne Knackgeräusche erfolgt, jedoch im externen DVD-Player/TV gibt es Knackgeräusche, sonst OK!
Weiss jemand warum ???
bzw. gibt es Hinweise für die Einfügung der Hintergrund-Musik ?
Danke für jeden Tipp
roswin
[Erledigt] Knackgeräusche beim Abspielen der Diashow von DVD
Re: Knackgeräusche beim Abspielen der Video-DIA Show im DVD Play
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, nämlich sehr starke Knackgeräusche. Dies tritt allerdings nur bei bestimmten Tönen auf.
Ich habe eine Schiffsirene miteingebaut, fürchterlich. Aber wie bei meinem Vorposter tritt das nur beim Abspielen auf einem externen DVD-Spieler auf, nicht am PC. Habe es mit verschiedenen Brennprogrammen versucht, das Resultat ist immer gleich. Keiner eine Erklärung?
Grüße Hester
ich habe das gleiche Problem, nämlich sehr starke Knackgeräusche. Dies tritt allerdings nur bei bestimmten Tönen auf.
Ich habe eine Schiffsirene miteingebaut, fürchterlich. Aber wie bei meinem Vorposter tritt das nur beim Abspielen auf einem externen DVD-Spieler auf, nicht am PC. Habe es mit verschiedenen Brennprogrammen versucht, das Resultat ist immer gleich. Keiner eine Erklärung?
Grüße Hester
Hallo liebe User,
heute kann ich eine Erklärung bringen. Meine angeblich fehlerhafte, mit Aquasoft erstellte DIA-Show, DVD ist in Ordnung.
Auf das Naheliegende kommt man meist erst sehr spät. Ich habe die DVD einfach mal bei Freunden auf einem besseren DVD-Player abgespielt - und siehe da ..... alles ohne Knackgeräusche
Zur Info. ich besitze eine DVD-Player von MEDION. ---
....Diesen werde ich bei nächster Gelegenheit gegen einen techn. besseren DVD-Player austauschen.
Einen solchen Kontrolltest kann ich nur empfehlen!
Danke an Alle die sich diesem Thema gestellt haben.
roswin
heute kann ich eine Erklärung bringen. Meine angeblich fehlerhafte, mit Aquasoft erstellte DIA-Show, DVD ist in Ordnung.
Auf das Naheliegende kommt man meist erst sehr spät. Ich habe die DVD einfach mal bei Freunden auf einem besseren DVD-Player abgespielt - und siehe da ..... alles ohne Knackgeräusche

Zur Info. ich besitze eine DVD-Player von MEDION. ---
....Diesen werde ich bei nächster Gelegenheit gegen einen techn. besseren DVD-Player austauschen.
Einen solchen Kontrolltest kann ich nur empfehlen!
Danke an Alle die sich diesem Thema gestellt haben.
roswin
- Steffen Binas
- Moderator
Mit der aktuellen Version 6.3.01 (siehe Kundenlogin) sollte das nicht mehr passieren. Manche Sounddateien enthalten Samples, die den gültigen Wertebereich überschreiten. Dies wird in der aktuellen Version abgefangen und korrigiert. Ob nun tatsächlich die Sounddateien nicht ok sind oder die Soundengine das Problem verursachte kann ich nicht sagen.
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Re: [Erledigt] Knackgeräusche beim Abspielen der Diashow von DVD
Sie schreiben von einer Version 6.3.01 im Kundenlogin findet man aber noch die 6.2.01 und die History weiß auch noch nichts von einer 6.3.01.
Ist das jetzt ein Schreibfehler oben (glaube ich eigentlich nicht) oder fehlt noch die Version im Login?
Ist das jetzt ein Schreibfehler oben (glaube ich eigentlich nicht) oder fehlt noch die Version im Login?
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Steffen Binas
- Moderator
Re: [Erledigt] Knackgeräusche beim Abspielen der Diashow von DVD
War kein Schreibfehler...ich war nur zu schnell. Das Kundenlogin hat noch die alte Nummer drin, der Download ist aber bereits die 6.3.01.