Vorlage Deckblatt (13. Seite) hinzufügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Vorlage Deckblatt (13. Seite) hinzufügen

Beitrag von BuboBubo »

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei dem Programm und habe für meinen ersten Kalender die Vorlage "Elegant" ausgewählt.
Nun möchte ich aber zu den 12 Kalenderblättern noch ein Deckblatt hinzufügen.

Ich bin sicher, das ist relativ einfach möglich, aber mir erschliesst sich die Vorgehensweise in der Vorlage nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Herzlichen Dank und
Gruss
Sandra
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Deckblatt (13. Seite) hinzufügen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Sandra,

das ist tatsächlich ganz einfach.
Im Programmteil 'Vorlage auswählen' klickst Du unten rechts auf den Schalter 'Vorlage bearbeiten'. Jetzt kommst Du in den Vorlagen-Editor.
Rechts unten findest Du die Seitenübersicht. Dort klickst Du auf das Icon links oben (Blatt mir Pluszeichen). Jetzt hast Du eine neue Seite angelegt. (Merke Dir die ID-Nummer)
Jetzt musst Du noch diese neue Seite an die richtige Stelle der Kalenderstruktur bringen:
Links unten auf den Reite 'Struktur' klicken.
Auch dort auf das Icon "Blatt mir Pluszeichen" klicken. Jetzt hast Du eine neue Seite in der Struktur angelegt.
Klicke diese Seite an und wähle ganz rechts die Seite, die dort angezeigt werden soll.
Als letztes klickst Du diese Seite im Baum (links) an und verschiebst sie mit gedrückter Maustaste nach oben, damit diese Seite vor den anderen Seite kommt.

Jetzt kannst Du links unten wieder auf 'Seiten' klicken und Dein Deckblatt gestalten.

Evtl. hilft Dir mein Handbuch: http://www.j-neumann.de/downloadmanager/index.php
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Deckblatt (13. Seite) hinzufügen

Beitrag von BuboBubo »

Hallo Joe,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe! =D =D

Ich wollte den Kalender unbedingt heute fertigstellen, da ich erst wieder in 14 Tagen hier beim Fotodrucker bin :)

In der Tat nicht ganz trivial die Vorgehensweise, aber sie zeigt mir auch, was mit dem Programm alles möglich ist! Deine Anleitung habe ich mir geladen - ich habe ja nun zwei Wochen Zeit, mich etwas tiefer einzuarbeiten.

Nochmals vielen Dank und
LG
Sandra
Antworten