Kapitelname in PhotoAlbum

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
rapewa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 16, 2008 23:50

Kapitelname in PhotoAlbum

Beitrag von rapewa »

Hallo zusammen,
mit der Software PhotoAlbum (1.2.10) möchte ich ein aus mehreren Kapiteln bestehendes Fotoalbum erstellen. Allerdings habe ich das für mich nicht lösbare Problem, dass die Kapitelnamen nicht angezeigt werden.
Beispiel:
Einem Kapitel habe ich den Namen "Kindheit" gegeben, in der Vorschau und auch in dem erstellten PDF-Dokument wird aber lediglich der Platzhalter "Kapitelname" angezeigt.
Ich muss wohl irgendwas falsch machen, komme aber weder mit der Programm-Hilfe, noch durch gelesene Forumsbeiträge, FAQ eingeschlossen, noch mit Intuition weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Lösung des Problems aufzeigen könnte.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Ralf Walbeck
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kapitelname in PhotoAlbum

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe das soeben mal ausprobiert, und mir scheint das ein Fehler im Programm zu sein. Die Kennwörter werden in der Vorschau und auch bei der Ausgabe nicht durch den eigentlichen Text ersetzt.

Hier ist AS gefragt.
Viele Grüße,
Joachim
rapewa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 16, 2008 23:50

Re: Kapitelname in PhotoAlbum

Beitrag von rapewa »

Hallo,

herzlichen Dank für die Reaktion. Auch mir scheint es sich hier um einen Fehler im Programmquelltext zu handeln. Offensichtlich werden die Variableninhalte für die Kapitelnamen nicht in das auszugebende Photoalbum übernommen. Den Fehler habe ich auch an den Service von Aquasoft per Email benannt, in der Hoffnung, von dort eine Reaktion zu erhalten, was aber bisher leider nicht geschehen ist. Eigentlich unverständlich und schade, da ich Ende dieser Woche anlässlich eines Familienfestes ein ausgedrucktes Photoalbum verschenken wollte.
Nun werde ich wohl nochmal das ganze Album mit FotoSlate erstellen müssen.

Mit freundlichem Gruß

Ralf
Antworten