Programmbremse Vers. 04 ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Erhard »

Ich habe zwar einen etwas älteren Rechner mit 512 MB RAM, 1,5 GHz, 64 MB GK, aber es lief alles bis auf wenige ruckelnde Überblendungen beim Standardplayer, was nur an meiner Grafikkarte lag.

Aber jetzt mit dem Update 04 habe ich folgendes:

1. Öffnen einer Show dauert 20 Sek, bis es anfängt, die Fenster aufzubauen, weitere 40 Sekunden, bis das fertig ist.

2. Start des Players (Standard) dauert 3 MInuten !!!

3. Panoramabilder ruckeln gewaltig, werden versetzt wiedergegeben, überhaupt völlig stotternder Ablauf.

4. eingebaute Bildeffekte werden auch nicht mehr wiedergegeben (nicht nur nicht nach Archivierung)

4. Bugreportfenster beim Schließen.

Im Moment ist die 04 bei mir völlig untauglich.
Ich wundere mich, dass sich diesbezüglich hier noch nicht die Meldungen überschlagen. Ist das jetzt nur bei mir so?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Seneca »

Hallo Erhard,

schließe mich dir vollinhaltlich an. Mein Computer ist zwar neueren Datums und sollte allen Anforderungen der Diashow leicht gewachsen sein, aber auch bei mir läuft mit der Version 6,04 gar nichts mehr. (Siehe auch meinen Beitrag im Thread "Frust")

Es grüßt dich ein Leidensgenosse
Elmar
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Das Einzige was mir auffällt ist, dass die Navigationsleiste im Player etwas zögerlicher erscheint und dass die Show beim Erscheinen der Leiste nicht mehr flüssig weiterläuft, sondern hakt und springt. Sobald die Navigationsleiste aber wieder verschwunden ist, läuft alles normal weiter.
Ich habe keine längeren Startzeiten des Programms oder des Players und die Show läuft sauber ab. Beim Beenden des Programms gibt es keinen Absturz.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Erhard »

Hallo Joachim,

und was machen deine Bildeffekte, die nach Archivierung nicht wiedergegeben wurden? Laufen die noch bei der Wiedergabe aus dem Programm?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Erhard »

Vorsichtshalber mal habe ich das Prog deinstalliert, neuer Download (wer weiß?!), Neuinstallation. Das einzige, was sich gebessert hat, dass das Öffnen der Show jetzt insgesamt nur ca. 20 Sekunden dauert. Start des Players, egal wie oft, exakt immer gleich mit 3 Minuten 10 Sek.

Dann das Tollste: Ein Panoramabild läuft ruckelnd ab. Nach 2/3 des Bildes wird das erste Drittel im Ablauf hinten angehängt und ist transparent. Davon hätte ich germe ein screenshot gemacht, komme aber im Vollbildmodus nicht an das Hardcopy-Programm. Also Ablauf im Fenstermodus. Der geht gar nicht. Nach längerer Zeit schwarzes Bild und das Programm hängt sich auf.

Bugreportfenster beim Schließen kommt nicht immer.

Effekte sind aber beim Abspielen jetzt da.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Erhard »

Jetzt habe ich es mit dem Softwareplayer probiert. Start nach 3 Minuten ist dasselbe. Das Panobild lief dafür "normal" für den Player ohne Zerstückelung.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Vossi »

Erhard hat geschrieben:Jetzt habe ich es mit dem Softwareplayer probiert. Start nach 3 Minuten ist dasselbe. Das Panobild lief dafür "normal" für den Player ohne Zerstückelung.
Probiere mal "ab hier". Wie schnell geht es bei Dir los? Ich musste 18 Sekunden warten ... macht das Laune?
Beste Grüße,
Vossi
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Erhard »

Das Problem mit den Panoramabildern mit dem Standardplayer habe ich an anderer Stelle mit 3 hintereinander ablaufenden Panoramabildern getestet. Die ersten zwei liefen ordnungsgemäß durch (waren auch nicht ganz so lang). Beim dritten war es dasselbe: Das 1. Drittel des Bildes wird nach Ablauf von Zwei Dritteln hinten angehängt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich Ähnliches am Anfang der Beta-Test-Phase hatte.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von geronimo »

Guten Abend allerseits,

na dann stehe ich ja nicht alleine da. Hatte gerade eben schon in einem anderen Thread gepostet: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=6944
Bei mir dauert es bis zum Abspielen einer Show nicht unter 9 Minuten.

Hoffentlich gibt es hier eine schnelle, umfassende und wirklich saubere Reaktion von Aquasoft. Es sind nicht nur die Upgrades, sondern auch die Vollversionen betroffen. Sonst will ich mein Geld zurück.

Grüße
Geronimo
Zuletzt geändert von geronimo am Do Mai 22, 2008 0:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Erhard »

@vossi

"Start ab hier" ist dasselbe bei mir mit 3 Minuten. Bei den 18 Sekunden bei Dir wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dazu was zu sagen.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Guy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 11, 2007 15:41

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Guy »

Ich schliesse mich dem Beitrag von Erhard an.

Guy
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Vossi »

Erhard hat geschrieben:"Start ab hier" ist dasselbe bei mir mit 3 Minuten. Bei den 18 Sekunden bei Dir wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dazu was zu sagen.
Hallo Erhard und Guy,
ich bewundere Eure Gelassenheit, Zeit und Ausdauer.

Nun ist es bei mir so - und das ist eine Stärke der AS DiaShow - Überblendungen und Musikeinspielungen "taktgenau" einzustellen. Das erfordert manchmal sehr viele "Starts ab hier", um den gewünschten Effekt (mit häufigen Korrekturen) zu erlangen. Und dann jedesmal 18 Sekunden oder gar 3 Minuten warten??? Selbst wenn ich nur den Softwareplayer nutze, braucht dieser deutlicher länger als in DS 5.
Beste Grüße,
Vossi
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Arnold »

Im Vergleich zur V5 (10 Sek) dauerts mei der V6 über eine Minute bist zum ersten Bild nach dem Start
Gruß Arnold
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Vossi »

Arnold hat geschrieben:Im Vergleich zur V5 (10 Sek) dauerts mei der V6 über eine Minute bist zum ersten Bild nach dem Start
Bei DS V5 dauert es bei meinem Rechner zwei (max. drei) Sekunden. Soeben an verschieden Stellen probiert.

Ich arbeite aktuell an einer längeren DiaShow ... daher auch mein Unmut mit V6.
Beste Grüße,
Vossi
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Jetzt würde es mich doch mal interessieren, warum ich diese Probleme nicht nachvollziehen kann?
Bei mir dauert es 14 Sekunden bis das Programm gestartet und eine Diashow vollständig geladen wurde.
Es dauert dann 12 Sekunden bis die Show vom Anfang startet und 6 Sekunden, wenn ich dann an beliebiger Stelle starte. (Als Intelliload habe ich 15 Sekunden eingestellt)
Bei einem erneuten Startversuch vom Anfang der Show (Intelliload auf 30 Sekunden erhöht) hat es nur noch 6 Sekunden gedauert, bis zum Start der Show.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Arnold »

Hast du einen Vergleich mit der 5er gemacht?
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Martin Redlich »

Aufgrund der vorhandenen Probleme mit der Version 6.0.04 wurde diese wieder kurzfristig zurückgestellt, so dass die Version 6.0.03 derzeit wieder aktuell ist und im Kundenlogin zur Verfügung steht.
Ankündigung: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 954#p52356

Gibt es bei den Startzeiten einen Unterschied, wenn Sie in den jeweiligen Playereinstellungen das Häkchen bei "DiaShow sofort starten" setzen?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Nachdem ich diese Option eingeschaltet habe, hat die Show beim ersten mal nach 11 Sekunden und bei jedem folgenden Start nach 6 Sekunden gestartet.

Die Version 5 startet sofort, da ist praktisch keine Zeit messbar.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Beitrag von Erhard »

Auch bei "Diashow sofort starten" Start nach 3' 5''. Dasselbe bei "Start ab hier".

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten