Probleme mit Kapitel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Horst Reinert
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 24, 2003 13:49

Probleme mit Kapitel

Beitrag von Horst Reinert »

Hallo Freunde,
ich habe mit dem Button "Kapitel" 12 leere Kapitel mit den Bezeichnungen Jan. - Dez. erzeugt und auch für weitere Kalender als Vorlage abgespeichert.
Anschließend über das + Button "Bilder hinzufügen" jede menge Bilder zugefügt. Dadurch kann ich in der Storybord Ansicht die Bilder sehr übersichtlich einem bestimmten Monat einzeln oder in Gruppen zufügen. Nun das Problem: Wenn ich die Bildergruppe zufüge, erscheint die Meldung " ein Fehler ist in der Anwendung aufgetreten". Gehe ich dann auf Anwendung fortsetzen, scheint das System die Kröte zu Schlucken. Meine Frage an AS oder dem Profi Joe-Holzwurm, mache ich etwas falsch?
Horst
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Sie brauchen keine Kapitel (der Fotokalender hat keine Verwendung dafür und ignoriert sie). Die Bilder müssen einfach nur nacheinander eingefügt werden.

So eine Fehlermeldung sollte nicht kommen...vielleicht liegt es an den Kapiteln. Wir werden das untersuchen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Horst Reinert
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 24, 2003 13:49

Beitrag von Horst Reinert »

Hallo Herr Binas,
in der beschriebenen Weise nimmt das System die Kapitel an, mit dem großen Vorteil, daß man ohne groß nachzuzählen sieht, welche Bilder z.B. im August sichtbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
Horst
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn es jetzt keine Meldung mehr gibt, gibt es dann sonst noch ein Problem?
Ich selber habe für den Kalender noch nie Kapitel verwendet, sie sollten aber auch keine Probleme bereiten.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten