Nur bei "hoher Qualität" Feiertage und Untergrund

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Mecki
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mi Nov 28, 2007 8:26

Nur bei "hoher Qualität" Feiertage und Untergrund

Beitrag von Mecki »

Gerade entdeckt, nur wenn Vorschau mit "hoher Qualität" angeklickt ist, kann man Feiertage und die entsprechenden farblichen Unterlagen sehen.
Soll das so sein?
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das ist Absicht so. Ohne die 'hohe Qualität' soll die Vorschau schnell sein und alles, was die Darstellung verzögern könnte, bliebt weg. Das selbe gilt für die Effekte der Bilder.
Viele Grüße,
Joachim
Mecki
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mi Nov 28, 2007 8:26

Beitrag von Mecki »

Ups das hatte ich jetzt nicht so erwartet.
Aber ich habe auch entdeckt, selbst in der Vorschau wo man das Ding bearbeitet, wird nciht alles angezeigt. Zum Beispiel eben die Feiertage und Farben nicht.
Ok, muß man eben mit leben.


Was anderes...

Hab ich es richtig rausgefunden, Man kann den farblichen Untergrund für Ereignisse nicht ändern? Ebenso nicht anstelle dessen die Kalenderzahl farblich erscheinen lassen?

Schade...
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

1. Falsch, 2. Richtig

1.
Falsch, der farbige Hintergrund der Termine kann geändert werden. Dazu bearbeitest Du die Terminliste und gehst dort auf das Icon ganz rechts oben. Dort kannst Du für die verschiedenen Termintypen dieser Terminliste verschiedene Farben einstellen. Die Farben können sogar teiltransparent sein.

2.
Richtig, die Farbe der Kalenderzahl an Tagen mit Termin kann man nicht farblich ändern.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten