KLASSE ! ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

KLASSE ! ?

Beitrag von Klaus Franz »

Es wird ein neues Update angekündigt (20.11.2007) - endlich!
"PhotoKalender - Update auf Version 1.2.11"!
Da habe ich schon lange drauf gewartet und auch gefreut!




Und was passiert:
Beim Klick auf die Versionsgeschichte komme ich zu einem kostenpflichtigen Upgrade, was mich 14,90 EUR kosten soll.
Kein Hinweis was in der Version 1.2.11 geändert ist.
Wahrscheinlich nichts, oder nicht viel!

Ehrlich gesagt: Ich bin ziemlich enttäuscht.
Gute Nacht!
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Hallo Klaus Franz,
Und was passiert:
Beim Klick auf die Versionsgeschichte komme ich zu einem kostenpflichtigen Upgrade, was mich 14,90 EUR kosten soll.
Kein Hinweis was in der Version 1.2.11 geändert ist.
Wahrscheinlich nichts, oder nicht viel!
Habe ich zuerst auch gedacht, aber wenn Du Dich mit dem Kundenlogin einlogst, siehst Du beide Versionen und dabei auch die richtige Versionsgeschichte... :wink:

Ein schönes Weekend

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Klaus Franz,

da ist Dir wohl etwas durcheinander geraten oder es war einfach schon zu spät am Abend.
Es hat ein Update der 1er Version auf die Version 1.2.11 gegeben. Dort hat es aber keine Funktionserweiterung, sondern nur die Erweiterung auf die englische Oberfläche gegeben.
Kurz darauf hat es das Update auf die ganz neue Version 2 gegeben. Diese kostet 14,90€ (bin mir aber nicht mehr ganz sicher), da es sich um eine völlig neue Version handelt. Dort hat es auch entsprechende Erweiterungen gegeben.
Wenn Du noch ein paar Tage wartest, bekommst Du von mir auch das Handbuch zur 2er Version und das völlig kostenlos. :wink:
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Fläcky hat geschrieben:Hallo Klaus Franz,
Und was passiert:
Beim Klick auf die Versionsgeschichte komme ich zu einem kostenpflichtigen Upgrade, was mich 14,90 EUR kosten soll.
Kein Hinweis was in der Version 1.2.11 geändert ist.
Wahrscheinlich nichts, oder nicht viel!
Habe ich zuerst auch gedacht, aber wenn Du Dich mit dem Kundenlogin einlogst, siehst Du beide Versionen und dabei auch die richtige Versionsgeschichte... :wink:

Ein schönes Weekend

MfG Fläcky
Hallo Fläcky,

danke für Deine Rückmeldung.
Aber leider ist dem nicht so, zumindest bei meinem Login.
Wenn ich dort unter "PhotoKalender 1.x" auf "Versionsgeschichte" klicke komme ich zu "AquaSoft PhotoKalender 2 - Versionsgeschichte".
Und da steht wiederum nur etwas über "Version 2.0.01 (21.11.2007)" und "Version 2.0.02 (22.11.2007)".

Aber Joe hat ja bereits geschrieben, daß es keine Funktionserweiterung gegeben hat (sehr, sehr Schade!).
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo Klaus Franz,

da ist Dir wohl etwas durcheinander geraten oder es war einfach schon zu spät am Abend.
Es hat ein Update der 1er Version auf die Version 1.2.11 gegeben. Dort hat es aber keine Funktionserweiterung, sondern nur die Erweiterung auf die englische Oberfläche gegeben.
Kurz darauf hat es das Update auf die ganz neue Version 2 gegeben. Diese kostet 14,90€ (bin mir aber nicht mehr ganz sicher), da es sich um eine völlig neue Version handelt. Dort hat es auch entsprechende Erweiterungen gegeben.
Wenn Du noch ein paar Tage wartest, bekommst Du von mir auch das Handbuch zur 2er Version und das völlig kostenlos. :wink:
Hallo Joe,

danke für Deine Rückmeldung.
Ja es war spät und ehrlich gesagt habe ich mich wirklich geärgert.
Denn das Programm nutze ich einmal im Jahr, da erstelle ich die Kalender für meine Eltern und natürlich für uns.
Ich bin aber nicht bereit jetzt schon wieder Geld auszugeben. Ich habe es ja erst letztes Jahr vor Weihnachten gekauft.
Wirklich sehr schade!

Ich komme aber gerne auf Dein Angebot zurück und schaue mir das Handbuch mal an.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.


PS:
Joe, ich habe übrigens auf unserer Homepage die Seite "Über uns" neu gestaltet und geschrieben.
Deinen damaligen Hinweis zu der Seite habe ich sehr gerne aufgegriffen.
Dafür noch mals meinen Dank.
Ich hoffe die Beschreibung ist jetzt etwas persönlich.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Klaus Franz,

ich weiß zwar nicht mehr, was damals auf der Homepage stand, aber was ich eben gesehen und gelesen habe, hat mir gut gefallen.

Dass Du erst letztes Jahr den PhotoKalender gekauft hast und jetzt wieder ca. 15,- Euro ausgeben sollst, ist halt mal so. Es hatte jetzt 2 Jahre lang kein Update zum PhotoKalender gegeben. Wenn das Update jetzt 15,- Euro kostet, finde ich das nicht zu viel. Es hat auch einige Erweiterungen und Erleichterungen in der Bedienung gegeben.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Die Versionsgeschichte zum PhotoKalender 1 gibt es unter folgender URL: http://aquasoft.de/PhotoKalender1_History.as
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten