Familienkalender erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Familienkalender erstellen

Beitrag von gutschein »

Hallo Joe, hallo AS bzw. Herr Binas,

kann man mit dem Photokalender auch einen Familienkalender erstellen?
So dass man z.B. Links seine Bilder bestimmt und rechts nicht nur ein Kalendarium hat, sondern für jedes Familienmitglied ein eigenes Kalendarium anlegen kann.

Idee:
Der Photokalender müsste dann bei den Personalisierungsdaten automatisch erkennen, wieviel Kalendarien angelegt worden sind, sodass man jedes Kalendarium separat mit festen Terminen oder auch Geburtstage befüllen kann.

Jetzt müsste man dann nur noch eine preiswerte Druckerrei kennen die das ganze auf DINA3 ausdrucken kann.

Ist oder wäre so was möglich?
Kann vielleicht Photokalender 2.0 so etwas?

Vielen Dank
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Meines Wissens geht das nicht.

Die bisher günstigste Druckerei für A3-Kalender die ich gefunden habe ist diese hier: http://www.druck-mit-uns.de
Ich habe dort noch nichts drucken lassen, aber nachdem meine bisherige Drucker dem Preiswahn verfallen ist, werde ich das dieses Jahr ausprobieren.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

In Kürze werden wir den Druckdienst für A3- und A4-Kalender im PhotoKalender 2 freischalten. Dann können Sie Ihre Kalender professionell drucken und binden lassen. Preise werden veröffentlicht, wenn es soweit ist.

Vielleicht habe ich jetzt nicht das richtige Angebot bei druck-mit-uns gefunden, aber 43,53 € (13 Seiten, A3, Spiralbindung, Versand) finde ich ziemlich teuer. Das wird bei uns günstiger werden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe ein Angebot für 14,30 pro A3-Kalender (bei 10 Stück, 250g/qm). Alle anderen Anbieter haben bei ca. 22,- Euro gelegen.
Inzwischen habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die teureren Anbieter nicht unbedingt die bessere Qualität abliefern.

Die meisten Anbieter haben Staffelpreise und sind schon bei 10 Stück deutlich günstiger als bei Einzelexemplaren.
Ich kann noch maximal 2 Wochen mit meinem Druckauftrag warten.
Viele Grüße,
Joachim
Guy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 11, 2007 15:41

Beitrag von Guy »

Hallo
Hier ist noch ein Anbieter für Kalenderdrucke.


http://www.fotoausdruck.de/bestellung/kalender_a3.htm


Guy
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Preise sind schon mal nicht schlecht, das Papier hat aber nur 160g/qm. Das geht zwar, ist aber nicht gerade viel.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten