kann die Geburtstage aus OUtlook 2007 nicht einlesen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

kann die Geburtstage aus OUtlook 2007 nicht einlesen

Beitrag von gutschein »

Hallo zuammen immer wenn ich unter Personalisierungsdaten auf das Icon
Neue Outlookterminlise klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung

Ein Fehler ist in der Anwendung aufgetreten.

Kann es sein dass das Programm nicht mit OUtlook 2007 zurecht kommt?


Oben steht noch folgendes
■ Da für die gewählte Vorlage keine Platzhalter angegeben wurden, kann
■ keine Personalisierung durchgeführt werden.

Vielen Dank
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße,
Joachim
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Joe,

funktioniert es bei dir, oder hast du kein Outlook 2007?


PS: mit Outlook 2003 funktioniert es ohne Probleme.

Vielen Dank
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich verwende Outlook 2003.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: kann die Geburtstage aus OUtlook 2007 nicht einlesen

Beitrag von Virginizer »

gutschein hat geschrieben:Hallo zuammen immer wenn ich unter Personalisierungsdaten auf das Icon
Neue Outlookterminlise klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung

Ein Fehler ist in der Anwendung aufgetreten.

Kann es sein dass das Programm nicht mit OUtlook 2007 zurecht kommt?


Oben steht noch folgendes
■ Da für die gewählte Vorlage keine Platzhalter angegeben wurden, kann
■ keine Personalisierung durchgeführt werden.

Vielen Dank
Frank
Hallo Frank,

ich habe die gleichen Probleme und verwende ebenfalls Outlook 2007. Habe deswegen schon an AS geschrieben und sogar den Fehlerreport geschickt. Habe mehrere Antworten und Hinweise bekommen, die allerdings nichts gebracht haben. Ich hoffe, dass sich AS weiter bemüht uns zu helfen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Re: kann die Geburtstage aus OUtlook 2007 nicht einlesen

Beitrag von gutschein »

Hallo Peter,


Hallo Frank,

ich habe die gleichen Probleme und verwende ebenfalls Outlook 2007. Habe deswegen schon an AS geschrieben und sogar den Fehlerreport geschickt. Habe mehrere Antworten und Hinweise bekommen, die allerdings nichts gebracht haben. Ich hoffe, dass sich AS weiter bemüht uns zu helfen.
Hallo Peter,

komisch, mir hat AS geschrieben, dass es eigentlich auch mit Outlook 2007 gehen sollte, Sie dies aber nochmals überprüfen würden.
Kann vielleicht sein, dass AS durch die neue Version 2.0 ein bisschen im Stress sind. Die sollte ja gestern schon raus kommen.
Geben wir ihnen noch ein bisschen Zeit.
Hoffentlich klappt das noch vor Weihnachten

Liebe Grüße
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

@Gutschein:
Also Outlook 2007 funktioniert definitiv (mit PhotoKalender 1.x und PhotoKalender 2.x). Wir haben Ihren Bugreport bekommen und analysiert. Daraus geht hervor, dass Ihr Outlook nicht korrekt installiert oder im System registriert ist. Der PhotoKalender kann daher die Outlookschnittstelle nicht aufrufen.
Versuchen Sie einmal eine Reparaturinstallation von Outlook durchzuführen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Steffen Binas hat geschrieben:@Gutschein:
Also Outlook 2007 funktioniert definitiv (mit PhotoKalender 1.x und PhotoKalender 2.x). Wir haben Ihren Bugreport bekommen und analysiert. Daraus geht hervor, dass Ihr Outlook nicht korrekt installiert oder im System registriert ist. Der PhotoKalender kann daher die Outlookschnittstelle nicht aufrufen.
Versuchen Sie einmal eine Reparaturinstallation von Outlook durchzuführen.
Was soll denn da nicht korrekt installiert sein?
Was sasgt da ihr Bug-Report, wo soll ein Fehler vorliegen?
Alle anderen Outlook-Zusatzprogramme funktionieren.

Vielen Dank
gutschein
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

@Gutschein:
Entschuldigung, der Report ist gar nicht von Ihnen. Kommt bei Ihnen mehr als eine einfache Fehlermeldung? Die Meldung "Anwendung hat Fehler verursacht" bringt uns nicht wirklich weiter.

@Virginizer
Ihr Bugreport enthält folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Ungültige Klassenzeichenfolge, ProgID: "Outlook.Application"
Wenn man im Internet danach sucht, wird man immer finden, dass die besagten Controls nicht im System registriert sind. Gern wird der Hinweis gegeben, die Controls mittels "regsvr32.exe" zu registrieren. Da man aber bei einer so großen Anwendung wie Office/Outlook nicht so leicht wissen kann, was da konkret registriert werden muss, denke ich dass eine erneute Installation diese Registrierung durchführt.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Bei der Version 2 erhalte ich nur folgende Meldung
Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da er vom Dienstanbieter nicht unterstützt wird.
Es gibt hier keine Möglichkeit einen Fehlerreport zu senden oder das Programm neu zu starten

------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Version 1 erhalte ich folgende Meldung
Ein Fehler ist in der Anwendung aufgetreten.
Anwendung fortsetzen
Anwendung neu starten
Fehlerreport senden Fehlerreport anzeigen Anwendung schließen
----------------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt aus der Version 1 einen Fehlerreport an Sie geschickt.
Aus der Version 2 geht das leider nicht.



Gruß
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Danke.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Binas,

ich habe jetzt das Programm (beide Versionen) noch auf zwei anderen PC mit Outlook 2007 installiert. Auch dort kann man die Personalisierungsdaten nicht einlesen.

Es muss dann wohl doch ein Problem am Photokalender sein.
Bei beiden Testversionen waren auch mehrer Profile Benutzer in Outlook 2007 vorhanden.

PS: Selbstverständlich habe ich das Programm hinterher wieder gelöscht.

Gruß
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

@gutschein

Leider ist Ihr Fehlerreport aus der Version 1.x nicht angekommen. Die Datei bugreport.txt liegt im Installationsverzeichnis des PhotoKalenders. Wenn Sie diese noch haben, so senden Sie doch bitte diese Datei einmal an support@aquasoft.de .

Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

[quote="Steffen Binas@Virginizer
Ihr Bugreport enthält folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Ungültige Klassenzeichenfolge, ProgID: "Outlook.Application"
Wenn man im Internet danach sucht, wird man immer finden, dass die besagten Controls nicht im System registriert sind. Gern wird der Hinweis gegeben, die Controls mittels "regsvr32.exe" zu registrieren. Da man aber bei einer so großen Anwendung wie Office/Outlook nicht so leicht wissen kann, was da konkret registriert werden muss, denke ich dass eine erneute Installation diese Registrierung durchführt.[/quote]

Sehr geehrter Herr Binas,
ich danke für die Info, die mich veranlaßt hat, mal die Office Diagnose durchlaufen zu lassen. Tatsächlich hat Office dabei einen Fehler bereinigt und siehe da, ich konnte den Desktopkalender einwandfrei installieren.


@Frank lass mal bei Dir die Officediagnose durchlaufen, vielleicht hilft es bei Dir ebenso.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Peter,

schön dass es bei dir jetzt funktioniert.


Hallo Herr Binas,

ich habe den Test auch gemacht. Er hat auch ein Fehler (Duden Korrektor) bemängelt.

Aber nach dem Neustart konnte ich leider weiterhin nicht von Photokalender aus auf Outlook2007 zugreifen. Zwar wird Outlook2007 gestartet, aber dann kommt leider die doofe Fehlermeldung.

Schade.

Ich habe auf meinem PC Office 2003 und lediglich OUtlook2007 installiert.
Kann das daran liegen?

Vielen Dank
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Binas, Hallo Peter


Ich habe jetzt das Wochenende damit verbracht den Photokalender 1 sowie die Demo Version 2
Richtig in Griff zu bekommen.


Leider funktioniert immer noch nicht das Einlensen der Outlook 2007-Geburtstage.

Symptome:
Nach dem Klick auf den Button "Neue Outlook Terminliste" unter Anpassen bzw. Personalisierungsdaten wird Outlook2007 gestartet.
Danach werde ich aufgefordert das Profil zu wählen. Auch das klappt noch ohne Problem.
Dann vergehen wieder ca. 20-25 Sekunden bis folgende Fehlermeldung kommt.
"Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da er vom Dienstanbieter nicht unterstützt wird."

Die Fehlermeldung kommt auch, wenn Outlook 2007 schon gestartet habe und das richtige Profil angewählt wurde.

Ich habe mittlerweile Outlook 2007 komplett deinstalliert und wieder mit allen Windows XP und Office Updates wieder installiert
Ebenso habe ich es mit Duden Korrektor 4.0 und mit deinstalliertem Duden Korrektor 4.0 probiert.
Leider immer das gleiche schlechte Ergebnis.

Wenn ich den DudenKorrektor 4.0 deinstalliert habe, meckert auch Outlook bei der Diagnose nicht.
Keine Fehler.


Zu meinem System:
Ich habe Windows XP Pro Sp2 mit allen Updates
Office 2003 Enterprise
Da drauf habe ich dann OUtlook2007 (von der Office2007 Enterprise CD) installiert.
Damit das geht, wurde Outlook2003 deinstalliert.
Des Weiteren habe ich noch folgende Programme von Office 2007 installiert.

- Microsoft Office Groove 2007
- Microsoft Office InfoPath 2007
- Microsoft Office OneNote 2007
- Microsoft Office Outlook 2007
- Microsoft Office 2007 Spracheinstellungen
- Microsoft Office Picture Manager
- Microsoft Office-Diagnose


Da auf dem System ein HDGuard installiert ist, sind die Outlook relevanten Dateien
ich im Standardverzeichnis, sondern auf einer anderem Laufwerk ausgelagert.

Folgende Datei befinden sich in diesem Verzeichnis
M:\Internet Speicherverzeichnis\Outlook
Outlook.pst
exchange.ost
archive.pst
rights.ini



Ich habe hier noch 2 gleiche Rechner (auch hardwareseitig ganz gleich)
Auf denen ich das neue Image mit den obigen Office Applikationen noch nicht aufgespielt habe.
Also dort ist auch Outlook2003 noch drauf. Auf diesen 2 Rechnern klappt das Auslesen der
OUtlook2003 Dateien in Photokalender 1 und 2 ohne Probleme.
(Leider muss ich im Laufe der Woche auch bei den 2 Kollegen das Office 2007 installieren)


Haben Sie mir noch einen Tipp was ich machen kann?

Hallo Peter,
- was hast du für eine Office2007 Version?
- hast du das komplette Office 2007 drübergebügelt, auch Word usw.?


Vielen Dank
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Frank und an das AS-Ream

Wie zunächst beschrieben habe ich den Desktopkalender mit der 1er Version wieder zum Laufen gebracht, nachdem ich die Officereparatur durchgeführt habe.
Danach habe ich die 2er Version installiert und die 1er deinstalliert. Es war zwar möglich den Desktopkalender zu erstellen, aber keine Anzeige auf dem Desktop der Termine, Jahreszeit, Ferien etc.

Wieder die 2er Version deinstalliert und die 1er installiert, den Desktopkalender erstellt, alles funktioniert. Die 2er Version dazuinstalliert mit dieser Version den Desktopkalender hergestellt, funktioniert nicht. Den Desktopkalender mit der 1er erstellt, funktioniert.

Ich habe also jetzt 2 Versionen auf dem PC, aber das kann es doch nicht sein.

Der Fehler liegt nicht an Office 2007 sondern bei AS - bitte dringend um Nachbesserung, sonst habe ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

PS:Frank, ich habe Office professional und alles installiert
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten