Synchronisationsprogramm

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Synchronisationsprogramm

Beitrag von stefant »

Da nun die Verbindung zwischen meinen beiden Rechnern problemlos funktioniert (siehe voriger Thread), suche ich noch ein Progrämmchen, mit dem man den Datenbestand gegenseitig abgleichen kann. Wichtig ist mir dabei, dass man Profile verwenden kann. In einem Profil kann ich mehrere Ordner zum Synchronisieren hinterlegen. Bei den meisten Sharewareprogrammen war dies nicht der Fall. Da muss man Ordner (incl. Unterordnern) für Ordner nacheinander in verschiedenen Läufen synchronisieren.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Sasssoft
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: Di Nov 25, 2003 18:00
Wohnort: Albersdorf/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sasssoft »

Ich arbeite mit "Synchronizer", siehe http://www.aborange.de

Gruß
Alfred
XP five
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Das Programm habe ich mir auch angeschaut. Es ist zwar nicht abgestürzt, zeigte im Betrieb aber immer wieder Fehlermeldungen, die man wegklicken musste, ehe man weitermachen konnte. Gerade erprobe ich die Trial-Variante von allsynch. Scheint nicht schlecht z usein.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Sasssoft
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: Di Nov 25, 2003 18:00
Wohnort: Albersdorf/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sasssoft »

Es ist zwar nicht abgestürzt, zeigte im Betrieb aber immer wieder Fehlermeldungen, die man wegklicken musste, ehe man weitermachen konnte.
Bei mir noch nie und ich arbeite damit seit über einem Jahr, und das beinahe täglich...

Gruß
Alfred
XP five
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Keine Ahnung, woran es liegt. Aber:
Das grösste Problem bei einem Programm befindet sich in der Regel zwischen Bildschirm und Stuhllehne ... :wink: :wink:
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D ...Bildschirm scheint mir klar zu sein - Du meints doch den sogenannten oder TV, oder wie oder was :D :?: Aber wie kommst Du da auf "Stuhl-Lehne.. :roll: :?: Sitzt Du vor dem Konsum-Verpflichtunsggerät auf einem Stuhl mit Lehne :P :?:
Na sachma aber auch.. Wo jibs denn sowat...
Aber noch ne Frage nebenbei Stefan - und ganz ernsthaft : Wieso und warum laufen denn bei Dir in Deinem Demo-Monster die roten Wegmarkierungen so wunderschön in die richtige Richtung, wie hast Du das bewerkstelligt..?
Wäre nett eine meisterliche Erklärung von Dir zu bekommen - Dankeschön auch.
Grüße
alfred, der immer noch von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Wolke36 hat geschrieben:Wieso und warum laufen denn bei Dir in Deinem Demo-Monster die roten Wegmarkierungen so wunderschön in die richtige Richtung, wie hast Du das bewerkstelligt..?
Wäre nett eine meisterliche Erklärung von Dir zu bekommen - Dankeschön auch.
Stefan hat 2 png-Dateien mit den Routen erstellt: einmal mit dem Teil des Weges, der nach oben (Norden) führt und einmal eine Datei mit dem Weg nach rechts (Osten). Das Ganze dann mit der Überblendung Jalousie, einma von unten nach oben und einmal von links nach rechts.
So einfach kann das sein... :wink: Schau Dir das PO einfach mal genauer an.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Na denn mal auch Dir Kluas ein großes Dankeschön :D . Ich habe das ja auch schon bewerkstelligt, aber doch ziemlich aufwendig, nämlich mit jeweils einem Dutzend oder mehr einzelnen Bilderchen... Ziemlich blöd, was..?
Also mit der Jalousie hat der Stefan das gezimmert, na denn :lol: :!: Werds mal versuchen...
Grüße
alfred, der von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Das Teil habe ich noch zu Zeiten von Version 4.X gemacht. Läuft aber sicher auch mit der aktuellen Version. Am Ablauf selbst hat sich ja nichts geändert.

Ich habe damals einfach die Karte aus einem Tourenplanerprogramm genommen und per Screenschot in PainstShopPro übernommen. Auf einem zweiten Layer darüber habe ich dann die Route möglichst genau nachgezeichnet. Die Hintergrundfarbe habe ich dabei auf inaktiv gesetzt. Damit bleibt nur die Route selbst übrig. Voraussetzung für den Jalousieeffekt ist natürlich, dass die Route halbwegs in eine Richtung geht. Bei wechselnden Richtungen benötigst Du eben mehr Jalousieneffekte hintereinander. Je mehr Wechsel, desto aufwändiger ... Die grösste Fummelei war aber, beide Dateien in der Diashow wieder exakt passend aufeinander zu bekommen. :wink:
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten