Lautstärkeregler in Navigationsleiste für die 4.0.18 ?
Lautstärkeregler in Navigationsleiste für die 4.0.18 ?
Alle Programmexperten,
Bei Vollbilddarstellung kommt man nur über einen kleinen Umweg an die Windows-Lautstärkeregelung.
Deshalb wäre es sehr schön (insbesonders für PC Laien) wenn in der Navigationsleiste ein Lautstärkeregler wäre und nicht nur ein EIN-AUS Schalter.
Bei Vollbilddarstellung kommt man nur über einen kleinen Umweg an die Windows-Lautstärkeregelung.
Deshalb wäre es sehr schön (insbesonders für PC Laien) wenn in der Navigationsleiste ein Lautstärkeregler wäre und nicht nur ein EIN-AUS Schalter.
Gruß Gerhard
Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
- tom_portugal
- Giga-Poster
Dem schliesse ich mich an, eine Pegel-Linie, die man mit Eck-Punkten versehen kann und wie bei den Bewegungen für Bilder (Gummilinie) nach unten oder oben ziehen kann, um den Tonpegel zu senken oder zu erhöhen. Dabei sollte eine nachträgliche Fein-Pegelung (über %-Tonangabe) nachträglich immer noch möglich sein.
Gruss
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
- tom_portugal
- Giga-Poster
ok, silber1, be cool, ich sprach von nichts Kompliziertem, dies gibt´s schon lange vor allem aus den vielen Softwares der Video-Digitalbearbeitung wie Adobe Premiere usw, aber auch bei Magix ist es so...
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
deine Antwort in Bezug auf die Silber1-Frage finde ich die einzig richtige.
Sorry Silber1, aber man muss nun wirklich nicht alles mausbedienbar machen.
Bevor ich eine DS abspiele, stelle ich die Lautstärke mit Daumen und Zeigefinger ein.
Unser Tom aus Portugal hat den Beitrag von Silber1 etwas anders aufgefasst und meint die Lautstärken-Einstellung wie z.B. in WinOnCD.
Dort kann man den einzelnen Sound mittel Fangpunkten bzw. Gummiband einstellen.
In diesem Fall müssen wir auf die AS-Lösung warten. Vielleicht ist so etwas auch enthalten. Wäre nicht schlecht, um Lautstärken-Differenzen zwischen den einzelnen Sounds ausgleichen zu können. Kann man aber jetzt schon, allerdings wieder mit den Fingern über die Tastatur (Eingabe Lautstärke).
Gruss
MP
deine Antwort in Bezug auf die Silber1-Frage finde ich die einzig richtige.
Sorry Silber1, aber man muss nun wirklich nicht alles mausbedienbar machen.
Bevor ich eine DS abspiele, stelle ich die Lautstärke mit Daumen und Zeigefinger ein.
Unser Tom aus Portugal hat den Beitrag von Silber1 etwas anders aufgefasst und meint die Lautstärken-Einstellung wie z.B. in WinOnCD.
Dort kann man den einzelnen Sound mittel Fangpunkten bzw. Gummiband einstellen.
In diesem Fall müssen wir auf die AS-Lösung warten. Vielleicht ist so etwas auch enthalten. Wäre nicht schlecht, um Lautstärken-Differenzen zwischen den einzelnen Sounds ausgleichen zu können. Kann man aber jetzt schon, allerdings wieder mit den Fingern über die Tastatur (Eingabe Lautstärke).
Gruss
MP
- tom_portugal
- Giga-Poster
danke, MP, du hast es erfasst, ich hatte gemeint, silber will den Ton in der Timeline editieren.
Ich hatte eben im Bild-Print von Hrn. Binas gesehen, dass in der Timeline der Sound jetzt anders kommt, fast so wie in Premiere, fehlt nur noch das Gummiband um die Tonstärke zu editieren...vielleicht kommt´s
Ich hatte eben im Bild-Print von Hrn. Binas gesehen, dass in der Timeline der Sound jetzt anders kommt, fast so wie in Premiere, fehlt nur noch das Gummiband um die Tonstärke zu editieren...vielleicht kommt´s
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
Hallo MP
meine Lautsprecher samt Regler stehen irgendow im Zimmer.
Die meisten Tonanwendungen am PC regle ich mit dem Laupsprechersymbol von Windows links unten. Auch beim Abspielen der Diaschau.
Aber im Vollbildmodus ist dies zugedeckt und man kommt nur auf Umweg zur diesem Symbol.
Deshalb meine ich, daß eine Regelmöglichkeit in der unteren Navigationsleiste doch hilfreich wäre.
Auf mein Posting vom 8.4. zu diesem Thema hat Herr Binas schon positiv reagiert. Ich hoffe, es wird irgendwann mal kommen.
Was nicht heißt, daß Liebhaber von Knöpfchendrehen es ja weiter machen können
meine Lautsprecher samt Regler stehen irgendow im Zimmer.
Die meisten Tonanwendungen am PC regle ich mit dem Laupsprechersymbol von Windows links unten. Auch beim Abspielen der Diaschau.
Aber im Vollbildmodus ist dies zugedeckt und man kommt nur auf Umweg zur diesem Symbol.
Deshalb meine ich, daß eine Regelmöglichkeit in der unteren Navigationsleiste doch hilfreich wäre.
Auf mein Posting vom 8.4. zu diesem Thema hat Herr Binas schon positiv reagiert. Ich hoffe, es wird irgendwann mal kommen.
Was nicht heißt, daß Liebhaber von Knöpfchendrehen es ja weiter machen können

Gruß Gerhard