Absturz! Absturz! Absturz!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Manfred9
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 29, 2003 8:42

Absturz! Absturz! Absturz!

Beitrag von Manfred9 »

Ich arbeite mit XP; Bilder haben 1024x768 Größe; Version DS 5.6.0.2.
Habe insgesamt schon viele DS erstellt. Sozusagen kein Neuling.

Mein Problem: Wenn ich die DS am Computer laufen lasse, stürzt das Programm plötzlich irgendwo - finde keine Regelmäßigkeit - total ab.
Neustart des Computers erforderlich.

Hat jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe.

Manfred9
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Manfred9,

Genaueres kann ich nicht sagen, denke aber dass ev. ein Programmteil des AS-XP 5 aus nicht bekannten Gründen beschädigt ist.

Ich würde als erstes mal Versuchen das Programm vollständig zu deinstallieren (ev. mit suchen deinstallieren) noch genauere Infos dazu im Forum nachsehen, es hat meines Wissens Hinweise zu allfälligen Restdaten und wie damit umzugehen ist.

Anschliessend eine vollständig Neuinstallation vornehmen.

Hilft dies nicht wäre wahrscheinlich eine direkte Anfrage bei AS nötig, sofern nicht aus dieser Ecke noch ein Hinweis kommt.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo,

haben Sie die Show einmal auf einem anderen PC testweise abspielen lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Manfred9
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 29, 2003 8:42

Danke!

Beitrag von Manfred9 »

Danke für die Bemühungen.
Ich glaube der Tipp von Fläcky hat geholfen.
DS ist heute bei der Probe NICHT abgestürzt!
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es könnte auch der Deadlock-Fehler sein, der in DiaShow 5.6.03 Beta 1 (siehe Kundenlogin behoben ist)
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten