Nix los im Forum

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Nix los im Forum

Beitrag von trekker »

Hallo XPler,

ich bin erstaunt, dürft ihr wegen Muttertag nicht an den PC oder ist AS XP fertig, so dass keine Wünsche mehr offen sind :?: :?: :?:

mfg :lol: trekker
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo trekker

Ich nehma mal an das alle das schöne Wtter geniessen. DSXP ist sicher auch noch nicht fertig und wünsche wären da auch noch offen aber AS hat ja noch einiges zu tun im Bereich HGM und SVCD. Da warten die meisten wohl mit neuen wünschen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
speedy1
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:53

Beitrag von speedy1 »

Hallo trekker,
im Augenblick ist wirklich nichts los im Forum!
Alle die schon längere Zeit dabei sind,werden jetzt sicherlich erst einmal alles ausprobieren was so im Forum diskutiert und bereitgestellt wurde.
Wir warten sicherlich alle auf die Hausaufgaben von AS.Es ist ja noch eine Menge zu tun,um die neue Diashow auf gutes Niveau gegenüber anderen Konkurenzprodukten zu bringen. Hoffentlich packen sie es auch!!!
Die Geschichte mit SVCD ist ja sicherlich nicht so einfach zu lösen.
Habe ja inzwischen auch schon alles ausprobiert.Die normale Show auf CD (am Computer abspielbar) klappt ja bestens.Qualität ist ja auch super.
Selbst die SVCD (am Fernseher mit DVD-Player abspielbar) klappt ja auch mit anderen Brennprogrammen.Qualität gut,ist natürlich keine DVD!!!
Darauf warte ich eben,DVD-Brenner kaufen und dann Diashow brennen...
Leider noch Zukunftsträume...

Bis bald mal wieder
speedy1
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

ich habe moch auch schon gewundert, daß momentan nicht mehr so viel los ist.
Aber das Meiste dürfte ja unter den "Dauer"-Anwender geklärt worden sein. Mehr gibt es nicht , oder doch :?: :?: :?:

Jetzt müssen wir wirklich auf AS warten.... Dann wird es bestimmt wieder etwas lebhafter um Forum werden. :wink:
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

War mit einer Reisegruppe in Polen. Es waren 3 Digitalphotographen dabei und ich habe angeboten, mir ihre Bilder auf CD zu schicken und ich mache daraus eine schöne Diashow mit Aquasoft.
Nächste Woche geht es dann los und ich bin gespannt, wie die 4.17 das packt.
Da ich Diashow für die Anwendung auf PC benutze stört mich das Problem mit DV-Brennen nicht so sehr.
Nächste Woche werde ich wieder im Forum erscheinen.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Der Eine in Polen, der Andere in Wien ...

... und nebenbei läuft die V.17 schon recht stabil
(oh, das reimt sich :lol: ) !

Habe nach einer Woche Wien von 4 Digitalfoto-
grafen ca. 1.200 Fotos auf dem Rechner, aus
denen ich 700 für eine DiaShow verarbeitet
habe. Es fehlen noch einige Musikstücke und
Texte und dann bin ich so weit.

Löse das Musik-/Soundproblem jetzt nach der
'MP'-Methode mittels Dumm<'s und bin damit
vorerst ganz zufrieden.

Wenn AS den DVD-Baustein fertig hat, werde
ich mich um das Brennen für's TV kümmern.

Grüße an die XP-Gemeinde ! :wink:
KE
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Quassler,

nehme an, die Ruhepause hat nichts mit dem Muttertag, sondern mit den Vorbereitungen zum Vatertag zu tun.

Also mal im Ernst. Fand die Ruhepause sehr angenehm.
Ist ja bzgl. SVCD und HGM fast alles gesagt.
Wir sollten AS jetzt Zeit geben und warten, bis eine neue Version kommt.
Danach können wir testen.
Wenn das Ergebnis, besonders im Bereich HGM i.O. ist, sehe ich den nächsten wichtigen Schritt in der Erstellung eines kompletten Handbuches.
Denkt an die Neueinsteiger!

Grüssli :lol: :lol: :lol:
MP
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hast recht, MP !

Die fehlende Hektik des täglichen Forum-Lesens
tut ganz gut - auch AS wird die Ruhe befürworten.

Sind neben SVCD, HGM und Handbuch doch noch
einige Wünsche offen, die es für AS zu realisieren
gilt:

- Zoomfunktion
- Bewegungspfade mit Tastatureingabe (hast Du
mal bei Markus'ens Tibet-Demo die Bewegungs-
pfade studiert ? Eine etwas längere Übung nur
und ich brauch 'ne neue Brille !) :lol:
- animierte Transparenz
- DVD-Implementierung
- usw.

Schaun mehr mal ! :lol:

Gruß nach Heidelberg
KE
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo XPler,

nun ist der Muttertag vorbei, der Vatertag naht in riesenschritten, der Monsun hat eingesetzt, die 0.18 ist immer noch nicht fertig und deshalb herrscht wohl grabesstille hier im Forum. Sind bisher alle Probleme gelö :-k :-k st
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo XPler,

nun ist der Muttertag vorbei, der Vatertag naht in riesenschritten, der Monsun hat eingesetzt, die 0.18 ist immer noch nicht fertig und im Forum herrscht weiterhin grabesstille. Sind alle Probleme gelöst :-k :-k :-k st oder geht keiner mehr an den Rechenknecht :?: :?: :?:

mfg :lol: trekker
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Trekker,
versuche gerade meine 700 Bilder Polenreise von 3 Fotografen auf die Reihe zu bekommen. Bin beim Debuggen. Musikeinbinden ist eine zeitfressende Tätigkeit.
Warte auf:
Musiktimeline
Einstieg an beliebiger Steller der laufenden Show
Buttons mit einstellbaren Defaults zur nachträglichen Änderung der Objekteigenschaften
Befehl der im Objektmanager alle Unterverzeichnisse öffenet. Zum Suchen wäre dies sehr hilfreich.

Nun warten wir was die 18 bringt. Ab Juni solls ja teurer werden, dann müßten auch neue Featues kommen?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)

Letzendlich warten wir tatsächlich alle auf die 18 !!!

Die meisten Funktionalitäten haben wir nun im Griff !!!

Doch das Machen kostet einfach mehr Zeit, weil man besser
vorwärts kommt und langsam die Technik in den Hintergrund
tritt und der Kreativität Platz läßt .... :wink:

Dennoch freue ich mich, wenn ihr uns Andere vermisst ... schnieff :cry:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Das will ich doch auch hoffen, Jon ...

dass Du reumütig ins tägliche Forum zurück-
kehrst. [-X

Wer hat da eigentlich gesagt 'Nix los im Forum',
muß aus der tiefen Eifel (gemeint ist südlich Eifel,
von Norden aus gesehen :lol: ) gekommen sein.

Seit Hägar, Jon, MP und auch der Eifel-Trekker
wieder vorbeischauen, geht's doch wieder rund
hier ! =D

Schön bei Euch,
hier bleib ich !!! :mrgreen:

Gruß
KE :lol:
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

KE hat geschrieben: Schön bei Euch,
hier bleib ich !!! :mrgreen:

Gruß
KE :lol:
=D Das will ich doch wohl sehr stark hoffen =D
Sonst gibt es schon mal die gelbe Karte :evil:

Gruß

:wink: Hägar :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Freunde,

ins Wasser fällt ein Stein und zieht dann weite Kreise. Man braucht nur zu werfen und schon gehts wieder los. Aber ehrlich gesagt, im Moment wartet doch alles auf die 18 und jeder schont seine Nerven für die neuen Aufgaben. Der Wetterbericht sagt, dass der Regen jetzt wärmer würde =D =D und eventuell am Samstag der Sonne aus den Monsunwolken hervorkommt, dann gibt es sicher Fotowetter und hoffentlich am Sonntag auch, denn dann leite ich ein Exkursion in die Orchideengebiete der Südeifel. So habe ich gar keine Zeit mich um die 18 zu kümmern, wenn sie denn morgen kommt :-k :-k :-k In diesem Sinne wünsche euch ein arbeitsreiches Wochende und viel Erfolg mit der der 18 und danke für die rege Beteiligung im Laberforum. \:D/ \:D/

mfg :lol: euer trekker
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Mensch, Trekker !

Warum sagst Du das erst jetzt, das Du Botanikus
und Orchideenspezie bist.

Wenn's nicht so weit wäre bis zur Südeifel
und ich nicht auf die 18er warten würde,
wäre ich an so einem Thema auch interessiert. :cry:

Viel Erfolg auf der Exkursion !

Mit botanischen Grüßen
KE
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo XPler,

da die 0:18 nun doch nicht zum Vatertag erschienen ist, können wir morgen die Kiste kalt lassen und tüchtig feiern. Am Freitag geht es mit der 0.18 richtig los und dann können wir auch sehen, wie es mit MPs Vorschlägen, die viele gute Ansätze enthalten =D , im anderen Forum weitergeht.

Allen einen schönen und erholsamen Vatertag =D :-({|= =D

mfg :lol: trekker
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Eifeltrekker,

ich war kürzlich mit meinem Fotoclub die Narzissenwiesen an der belg. Grenze bei Hellenthal fotgrafieren. Sicher kennst du die auch.

Ist das in Deinem Fotorevier ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo HelmutL,

kenne ich, aber mein bevorzugtes Revier sind die kalkhaltigen Hänge in der Südeifel, wo zur Zeit die Orchideen in voller Blüte stehen. Bin gerade dabei meinen Akku in der G 2 zu füllen, dann geht es nach dem Frühstück los.

Schönen Vatertag

mfg :lol: trekker
Antworten