Probleme mit Vergrößerung/Verkleinerung der Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
csaa4902
Einsteiger
Einsteiger

Probleme mit Vergrößerung/Verkleinerung der Timeline

Beitrag von csaa4902 »

Hallo.
Ich bin neu im Forum und habe das Forum schon nach diesem Art von Problem durchsucht aber nichts dergleichen gefunden.
Bei Vergrößerung/Verkleinerung der Timeline (Diashow XP v. 4.5) entstehen Leerstellen am Ende von Kapitel, die es gar nicht gibt. Das ist sehr stöhrend, denn wenn man die Bildsequenzen auf Musik abstimmen möchte, verändert man etwas, das gar nicht so stimmt. Beispiel siehe Anhang.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke im Voraus
Dateianhänge
timeline.jpg
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Die angezeigte längere Dauer der Musik in der 2. vergrößerten Darstellung ist m. E. äußerst minimal und dürfte auch keinen tatsächlichen Änderungen in der Wiedergabeentsprechen. Lediglich durch die vergrößerte Darstellung wird mit dem "Gummiband" die Position exakter angezeigt.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
csaa4902
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von csaa4902 »

Wenn ich allerdings einen weiteren Schritt vergrößere ragt das Bild über den Musiktitel hinaus. Somit stimmt das nicht mehr überein und es ist nur durch probieren herauszufinden, was nun effektiv stimmt.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@csaa4902,

Unter Extras - Programmeinstellungen - Steuerelemente/Timelinie
Höhe an Thumbnails anpassen markieren mit dem grünen Häckchen, die Pixelgrösse wird dann auf grau (deaktiviert) gestellt.

Die Musikspur habe ich auf 50 eingestellt.

Mit dieser Einstellung habe ich das letzte Bild und die Musikspur immer exakt am gleichen Punkt, auch dann wenn ich die Timelinie vergrössere (+/-) und zwar auf +++++ (5x)

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten