Verwendete Schrift wird in PDF-Datei nicht übernommen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Müller
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: So Nov 23, 2003 18:27
Wohnort: Falkenberg/Mark

Verwendete Schrift wird in PDF-Datei nicht übernommen

Beitrag von Christoph Müller »

Hallo Kalenderexperten,

ich habe einen Kalender im Format A3 nach meinen Vorstellungen gestaltet. Ließ sich mit dem Programm ohne Probleme bewerkstelligen. Nur ein Problem habe ich: Die verwendete Schrift "BenguiatGot Bk BT Bold" wird nach dem Speichern als PDF-Datei nicht angezeigt und auch nicht gedruckt. Was kann die Ursache sein?
Im Dokumenteigenschaften-Fenster des PDF-Readers (Version 7) ist auf der Seite "Schriften" folgendes zu lesen:

Im Dokument verwendete Schriften
BeguiatGot Bk BT Bold
Typ: True Type
Kodierung: Ansi
Originalschrift: Adobe Sans MM
Originalschrift: Type 1

Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich dankbar.

MfG
Christoph
Herzliche Grüße - Christoph Müller
Diashow 6, Nikon D80
fillmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 24, 2007 22:45
Wohnort: Schöneiche

Beitrag von fillmann »

Hallo Christoph,

ich habe genau dasselbe Problem; Schriften werden in die pdf-Datei nicht eingebettet. Sie werden zwar als verwendet angezeigt, aber eben nicht eingebettet. Bei Photokalender 2 werden die verwendeten Schriften jetzt nicht mal mehr angezeigt.

Hast du irgendeine andere Lösung gefunden, außer jpg-Dateien für den Druck zu benutzen?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

In der Vresion 2 werden keine Schriften mehr verwendet. Der Kalender wird als Bild gespeichert und daher sind keine Schriften (Fonts) mehr notwendig.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Genau, Schriften müssen nicht mehr eingebettet werden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten