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Word-Dokument für alle bearbeitbar machen aber wie

Verfasst: Sa Okt 14, 2006 12:23
von gutschein
Hallo zusamme,

wir haben in unserem Netzwerk (Windwos 2003) ein Tauschverzeichnis
eingerichtet. Dort befindet sich ein Ordner mit dem Namen PowerPoint.
In diesem Ordern ist ein Word-Dokument das eine Tabelle beinhaltet, in der
jeder User seinen Name und einen Link einfügen soll. Es soll sozusagen
von allen Teilnehmern die Tabelle mit nützlichen Links erstellt und ergänzt
werden. Die Tabelle ist von 1 bis 30 durchnummeriert, so das der User am
Platz 1 seine Links in die Spalte 1 einfügen soll und der User 23 seine Links
in die Spalte 23.

Ist so etwas mit Word 2003 oder bestimmten Plug-Ins möglich?

(In Excel gibt es ja die Freigabe von Arbeitsmappen. Leider fand ich so etwas in Word noch nicht.
Bei Excel stört mich allerdings, dass ich nicht nachvollziehen kann wer Quatsch macht. So kommt es oft vor, dass ein User statt in seiner Spalte 13 in der Spalte eines anderen z.B. die mit der Nr. 16 irgendwelchen Schrott oder Beleidigungen einträgt“
- Kann ich das irgendwie rausfinden wer das war?
- Kann ich in so einer Freigabe vielleicht sogar einzelne Spalten bestimmten Computer zuordnen?)

Vielen herzlichen Dank
Frank

Verfasst: So Okt 15, 2006 19:57
von Virginizer
Hallo Frank,

bei Excel gibt es doch die Möglichkeit "Änderungen verfolgen"

In Word kann man auf den Button "Versionen" zurückgreifen. Hier wird jede Änderung dokumentiert und von wem diese gemacht wurde. Du mußt allerdings in dem Dokument die Möglichkeit dazu freischalten. Unter Datei "Versionen" und dann den Haken setzen. Wenn man mit mehreren PC´s an einem Dokument arbeitet kann man über den Aktenkoffer die Dateien aktualisieren, aber ich weiß allerdings nicht, ob das Deinen Vorstellungen genügt.

Verfasst: Fr Okt 20, 2006 10:25
von gutschein
Hallo Peter,

vielen dank für den Tiipp.
Die Geschichte mit dem Aktenkoffer, muss ich mir mal näher ansehen.

Gruß
Frank