Seite 1 von 1

Sehr lästige Unterbrüche im Forum....

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 14:11
von Fläcky
Heute wollte ich 6 neue Beiträge lesen...

Nach jedem 2. Beitrag erhalte ich folgende Meldung:
Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.
(mit dem Signet von cracker.de)

Das ist lästig :evil:

Für die 6 Beiträge lesen und im Explorer zurück für den weiteren neuen Beitrag bekam ich rund 8x diese Mitteilung und das seit mindestens 14 Tagen regelmässig. Nach einer Wartezeit von 10 - 15 sekunden pro Meldung kann ich dann einen weiteren Thread aufrufen und lesen.

Wer kennt das Problem auch?

MfG Fläcky

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 16:38
von Joe-Holzwurm
Ich kenne diese Meldung nicht, arbeite aber mit Firefox. Ich weiß aber nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 16:41
von Virginizer
Ich kenne diese Meldung ebenso nicht - arbeite mit MS IE

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 17:45
von stefant
Über dieses "Phänomen" bin ich auch schon gestolpert. Aber nur vom Rechner in der Firma. Dort verwende ich (zwangsläufig) nur den IE. Zuhause mit Firefox hatte ich den Blocker noch nie. Keine Ahnung, ob das an einer IE/Firefox-Einstellung liegt. Das kann nur AS sagen. für möglich halte ich das schon. Schliesslich bietet der IE nach wie vor mehr Angriffspunkte, als Firefox.

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 17:51
von Martin Redlich
Die Forumssuche ist sehr aufwendig und benötigt eine Menge Prozessorlast. Im normalen Betrieb ist sie allerdings nicht weiter problematisch, da sie nicht ständig genutzt wird. Die Suchfunktion ist aber oftmal Ziel von Denial of Service Attacken, bei denen der Server durch ständiges Aufrufen der Suchfunktion überlastet wird.
Die 15 Sekunden Sperre zwischen einzelnen Suchfunktionen dient dazu, solche Attacken zu unterbinden.
Weiterhin gibt es zum Unterbinden von automatischen Spammern eine 15sek Sperre für das Posten von Beiträgen.
Beim normalen direkten Aufrufen von Beiträgen gibt es keine 15s Verzögerung, da die Suchfunktion dabei keine Verwendung findet.

Verfasst: Do Jun 01, 2006 8:21
von Helmut L.
Im IE 7 löst ein Klick auf das "aktualisieren-Icon" das Problem. :idea: