Seite 1 von 2

Usertreffen 2006 Kurzbericht...

Verfasst: So Mai 14, 2006 21:55
von Fläcky
Die Zeit verging wie im Flug....

Das Usertreffen in Dietikon war herzlich, interessant und informativ.

Am Freitagabend wurden Shows vorgeführt und anschliessend bis zur Sperrstunde diskutiert.

Am Samstag waren wir flexibel genug, dass die "Profi's" einen Ausflug in den Zürcherzoo und die Masualahalle unternehmen konnten.
Während die übrigen Teilnehmer auf Fragen zur Bildbearbeitung und dem AS-XP5 mittels Laptop und Beamer erklärt bekamen. Am Abend zeigte uns Andy, wiederum mit Beamer und Laptop einige Tricks und seine Bearbeitungsweise, mit anschliessender Diskussion bis Mitternacht.

Am Sonntag nach dem Morgenessen sind wir gemeinsamm nach Zürich gefahren und haben einen knapp 2-stündigen Bummel im Grünen unternommen, wobei wir nochmals eine Ausblick über die Stadt Zürich und den See geniessen konnten.

Ca. um 13:00 haben wir uns verabschiedet und die Teilnehmer haben sich wieder Richtung Hause aufgemacht.

Bild: (oben) Andy beim instruieren, Interessierte Zuhörer, (unten) In der Masualahalle und Mark der jüngste Teilnehmer. Fotos von Teilnemern.

Ich danke nochmals allen Teilnehmer - es war wirklich sehr schön mit Euch zusammen zutreffen.

Mit herzlichen Grüssen Fläcky

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 7:32
von Joe-Holzwurm
Hallo Fläcky,

Danke für den Kurzbericht.
Wenn Ihr wollt, stelle ich meine Homepage gerne wieder für eine Webshow zur Verfügung. Ich möchte mich da aber nicht vordrängen, es soll nur ein Angebot sein.

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 7:35
von Echidna
An den Dank schließe ich mich an und hoffe auf weitere Bilder.

Gruß

Echidna

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 7:53
von KE
Ja, mehr Bilder wären schön !

Danke Fläcky für den Kurzbericht.

Gruß
KE :P

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 8:30
von Klaus Franz
Es freut mich, daß Ihr ein schönes und informatives User-Treffen hattet.

Grüße
Klaus F.

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 9:16
von erie
Wir können uns der Einschätzung von Fläcky nur anschließen und ihm ganz herzlich für die Organisation danken.

Es war wirklich schön und für jeden war auch der eine oder andere Tipp oder Hinweis für die weitere Arbeit dabei.
Wir haben neue User kennengelernt und uns ausgetauscht und so manchen von Euch vermisst.(Das wolltet Ihr doch hören oder ?!)

An Echidna haben wir ständig gedacht - Ihr glaubt nicht, über wie viele Diagonalen wir in der Schweiz gestolpert sind (es wimmelte nur so davon :lol: ).

Fotos haben wir natürlich auch gemacht und wir werden sehen,
was wir für Euch tun können :wink:

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 12:23
von Günter Pischel
Danke für den Bericht...

...ich wäre gern dabei gewesen!

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 12:40
von Virginizer
erie hat geschrieben: Ihr glaubt nicht, über wie viele Diagonalen wir in der Schweiz gestolpert sind (es wimmelte nur so davon :lol: ).
Hatte aber nichts mit dem Alkohol zu tun, dazu waren wir viel zu fleißig :wink:

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 12:42
von Echidna
Die Schweiz ist ja auch nicht unbedingt bekannt für rosa Kaninchen.

Im Stress

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 12:51
von Virginizer
Wie geht das noch mal?

Verfasst: Di Mai 16, 2006 13:46
von KE
Hallo Peter !

Wenn ich mir Dein Foto so anschaue, sieht es so aus,
als ob Andy Erie bei der Arbeit am Laptop zuschaut,
während die versuchst die Bierflasche mittels Maus
zu bedienen. :lol:

Gruß
KE :P

Verfasst: Di Mai 16, 2006 14:56
von Wolke36
:lol: Gut gemacht Fläcky - war sicherlich sehr schön, interessant und das auch noch mit 1A-Wetter sicherlich...
Freu mich auch auf Bilder und Berichte - hoffentlich eine randvolle DVD..??...
Wann und wo ist denn nun das nächste Treffen...?

Herzlichliebe Grüße
udn alle Wünsche

alfred von der wolke

Verfasst: Di Mai 16, 2006 23:56
von mavoe
Hallo Fläcky,

das klingt ja richtig gut , was Ihr da so erlebt habt. Ich wäre sehr gern bei Euch gewesen :cry:
und hätte den nahtlosen Übergang vom Erfurter Treffen zum Schweizer Treffen miterlebt. Leider war
es dieses Jahr nun überhaupt nicht möglich. Aber auf die Bilder bin ich auch sehr gespannt.
Es macht richtig Spaß, wenn man Euch DSXP-Freaks auf den Bilder wieder sieht. :P

liebe Grüße an alle Usertreffen-Teilnehmer
Matthias

Verfasst: Mi Mai 17, 2006 8:16
von Virginizer
KE hat geschrieben:Hallo Peter !

Wenn ich mir Dein Foto so anschaue, sieht es so aus,
als ob Andy Erie bei der Arbeit am Laptop zuschaut,
während die versuchst die Bierflasche mittels Maus
zu bedienen. :lol:

Gruß
KE :P
Hallo Klaus, Dir kann man doch nichts verheimlichen - das Bier war gut, war ein Franziskaner-Weißbier, jetzt weiß ich endlich, warum Erie schneller war.

Re: Im Stress

Verfasst: So Mai 21, 2006 21:08
von andy
Hallo zusammen

Nach einem schönen und kurzweilligen Wochenende im Kreise von Freunden in Dietikon hat mich am Montag eine ziemlich arbeitsreiche Woche in Anspruch genommen, weshalb ich mich erst jetzt melde.

Wie bereits von den andern Teilnhemern geschrieben war es ein schönes und gemütliches Wochenende. wie schon an den beiden letzten Treffen kam auch hier der Schalk nicht zu kurz und wir haben viel gelacht und geschmunzelt.

Ich möchte es nicht unterlassen Fläcky zu Danken für die Organisation des Treffens und freue mich schon jetzt, auf ein hoffentlich nächstes Treffen mit möglichst vielen von Euch.
Virginizer hat geschrieben:Wie geht das noch mal? Sogar die Freizeit wurde geopfert, aber wie man sieht fand Erie die Lösung. Andy wollte es nicht galuben!
Hmm Peter, ich glaube da verwechselst Du etwas. Ich habe Euch doch gezeigt wo es lang geht. Erie hat gleich den richtigen Weg gefunden und du hast trotz Navi-System den richtigen Weg erst über Umwege gefunden ;-)

Übrigens der jüngste Teilnehmer ist unser Sohn und heisst Marc und nicht Mark

Hier noch ein paar Bilder

Verfasst: So Mai 21, 2006 21:15
von andy
weitere Bilder

Verfasst: So Mai 21, 2006 21:20
von andy
weitere Bilder

Verfasst: So Mai 21, 2006 21:22
von andy
weitere Bilder

Verfasst: Mo Mai 22, 2006 7:57
von Virginizer
Andy, vielen Dank für den Abriss unseres Usertreffens. Auch wir wollen uns bei Fläcky noch einmal bedanken, dass alles so wunderbar geklappt hat.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass die Hauptperson Marc war. (Klar schreibt man den Namen Marc und nicht Mark) - aber vielleicht hat man sich noch noch nicht ganz an den Euro gewöhnt und da kommt immer noch die Mark durch)

Verfasst: Mo Mai 22, 2006 12:37
von Echidna
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Berichte und Bilder. Ist ja wirklich schade, dass nur so wenige Teilnehmer zusammen gekommen sind. (Aber die waren dann sicher um so enthusiastischer.) Und Marc hat wahrscheinlich alle in seinen Bann geschlagen. :wink:

Auf jeden Fall fand ich es ganz toll, daß Fläcky es trotz der kurzen Vorbereitungszeit noch versucht hat. Auch dafür Danke.

Gruß

Echidna