Video Einbindung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Lindi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: Mo Mär 31, 2003 16:20
Wohnort: Tirol

Video Einbindung

Beitrag von Lindi »

Ich habe immer noch Probleme mit meiner Videoeinbindung. Dazu eine Frage ist es wichtig vor und nach dem Video einen Platzhalter zu setzten. Ich verwende sehr viele Kapitel mit ca 20 Bildern ist es besser weniger Kapitel zu verwenden wegen Auslagerungen Mir bleibt immer nach dem dritten oder vierten Video das Programm hängen. Ab und zu kommt eine
Fehlermeldung :
Mod Ver. 4.0.0.2509 Offset 000035bf

Danke Lindi
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Di Dez 30, 2003 12:14

Beitrag von Reiner Kirsch »

:?
Hallo Lindi,

schon über 48 Stunden vergangen - und immer noch keine Antwort!
Das ist ungewöhnlich für dieses Forum!
Darum hier von mir wenigstens ein kurzer Hinweis.
Suche im Forum mit dem Stichwort "Vidoeeinbindung"o.ä.
Es wurden schon viele Beiträge dazu geschrieben.
U.a. weiß ich auch, dass vor dem Video ein Platzhalter von 1 Sek. eingefügt werden sollte.
Ansonsten klingt dein Problem wirklich "komisch".
Aber vielleicht gibt es ja doch einen USER, der dir qualifizierter antworten kann.

Viel Glück bei der Lösung deines Problems wünscht dir

Reiner Kirsch
Bodensee
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Hast Du die neueste Version 5.406 Damit kann man avi + mpg Files problemlos in die Show einbinden. Allerdings geht Wiedergabe nur über PC, nicht als DVD gebrannte Show.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Lindi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: Mo Mär 31, 2003 16:20
Wohnort: Tirol

Beitrag von Lindi »

Hallo Silber1

Ich wollte mich nur Informieren für was ist der Platzhalter genau da, und was für eine Zeit soll ich eingeben so dass das Video optimal läuft und was macht der Platzhalter genau es ist ja in keiner Hilfe beschrieben und soll ich zwischen den Kapiteln auch eventuell Platzhalter verwenden. Ich hatte den Task_Manager im Hintergrund laufen und meine CPU Auslastung lag im Schnitt bei 50 bis 65 Prozent nur bei dem einen Video war eine Spitze von 99 Prozent und ab da stockte die DiaShow.

Danke Lindi
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo Lindi,
setze mal einen Platzhalter vor jedes Video mit je 1 sek.
Evtl. auch den IntelliLoad erhöhen.
Kapitel mit mehr als 20 Bilder ist kein Problem.
Gruß Arnold
Lindi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: Mo Mär 31, 2003 16:20
Wohnort: Tirol

Beitrag von Lindi »

Hallo Arnold

Ich verwende in meiner DiaShow ca 350 Bilder in 24 Kapitel und 8 Videos jedes Video hat einen Platzhalter mit einer sek. Das InteliLoad 60 sek. die DiaShow hängt dann beim fünften oder beim sechsten Video. Mache ich die DiaShow kleiner mit je ca. 20 Bildern dann ein Video dann die nächsten Bilder und so weiter dann laufen alle 8 Videos problemlos.
PS meine Bilder sind 1280 X 768 und die Videos 640 X 480 setze Ich das InteliLoad höher kein Erfolg genau so mit den Platzhalter.

Danke Lindi
Lindi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: Mo Mär 31, 2003 16:20
Wohnort: Tirol

Beitrag von Lindi »

Hallo Arnold

Ich verwende in meiner DiaShow ca 350 Bilder in 24 Kapitel und 8 Videos jedes Video hat einen Platzhalter mit einer sek. Das InteliLoad 60 sek. die DiaShow hängt dann beim fünften oder beim sechsten Video. Mache ich die DiaShow kleiner mit je ca. 20 Bildern dann ein Video dann die nächsten Bilder und so weiter dann laufen alle 8 Videos problemlos.
PS meine Bilder sind 1280 X 768 und die Videos 640 X 480 setze Ich das InteliLoad höher kein Erfolg genau so mit den Platzhalter.

Danke Lindi
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo Lindi,
ich gehe davon aus dass du die neueste Version der XPfive benutzt.
Außer der CPU-Leistung und dem RAM fällt mir nichts mehr ein. :cry:
Gruß Arnold
Antworten